• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fa. Lorenz - Neuheiten 2011 (Diskussionen)

Rhätische Bahn nach Schweizer Vorbild TTm = Schmalspur

  • Werde eine Anlage mit diesem Thema bauen/habe bereits eine

    Stimmen: 13 5,2%
  • Sammle ich für die Vitrine

    Stimmen: 25 9,9%
  • Kein Interesse

    Stimmen: 214 84,9%

  • Umfrageteilnehmer
    252
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Dank für diese tollen Neuheiten - endlich bekommt die Tillig Maschine Re 474 wieder Güterwagen.

Und dann noch die Ge 4/4 der RhB - hervorragend.
 
falls ich mich geirrt habe, mögen mir die Wagenexperten verzeihen und mich berichtigen.
Grüße ralf_2

Nö haste nicht. Herauszustellen wäre noch, das es sich bei dem Lorenzwagen um einen DB-Wagen handelt. Und wie wir wissen, wissen ja einige Modellbahner nicht, dass Güterwagen grenzüberschreitend unterwegs waren. Also Gemoser ist vorprogrammiert :ballwerf:
 
Der 167 ist vielleicht nicht international einsetzbar. Meiner Meinung nach sind die aber fast baugleich mit dem 168 und der war international einsetzbar. Aus dem 168 entstanden dann glaube ich die 180/181/182. Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher ohne im Carstens nochmal nachgelesen zu haben. Ein Erzwagen mit kleinerem Kasten wäre auch möglich. Also schon ein praktischer Wagen für die DB, wenn er geschickt konstruiert wird. Die Epoche-II-Fahrer kucken aber in der Tat in die Röhre.

Viele Grüße

Birger
 
Leider sind das alles nur Ankündigungen. Ich wäre froh wenn man wenigstens die E04 kaufen könnte. Aber Verschiebung des Liefertermins von Jahr zu Jahr. Wiklich schade eigentlich.

tt-ker
 
Was sollte an diesem OOt anders sein als an den momentan verfügbaren?
Hier empfiehlt sich ein Blick in Carstend Band 4, da findest Du zwei Handvoll verschiedener Bauarten.
Nun OOt/Fal Wagen sind Wagen, die in aller Regel in festen Relationen als Ganzzüge verkehren, als grenzüberschreitende Verkehre fallen mir da Transporte polnischer Steinkohle oder tschechischer Braunkohle nach Deutschland ein.
Inwieweit Bundesbahnselbstentlader in Ganzügen im Transit nach Berlin(West) DR Gleise befuhren, entzieht sich momentan meiner Kenntnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben