1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Externe Links zu Eisenbahnfotografen mit schönen Bildern

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von amazist, 9. Juli 2019.

  1. hochlehner

    hochlehner Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Peitz
    Bewertungen:
    +74
    Wenn ich Bilder zeigen will,kann ich das direkt tun und muß nicht über meinem Acount bei irgendwelchen Medien gehen,es sei es geht nur um likes zu erhalten.Dann interessieren mich die Bilder nicht,meine persöhnliche Meinung.
    Grüße klaus
     
  2. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.296
    Gut, dass wir das geklärt haben. Es muss ja auch keinen interessieren, niemand muss sich bei Instagram anmelden. Man darf das alles ignorieren - und: Man braucht sich darüber erst gar nicht aufregen.
    Mist, keine Nacktzüge! Ich hatte schon gehofft....
    Nein, es ist nicht verboten externe Seiten zu verlinken. Es wäre nur anrüchig, plumpe Werbung für irgendwas zu betreiben. Ich denke, soweit sind wir hier noch nicht.
     
  3. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.827
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.784
    Wusste bisher noch gar nicht das man gezwungen wird, irgendwelche Bewertungsfunktionen zu benutzen. Man kann .... muss aber nicht. :ja:
     
  4. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.558
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.979
    Um bewerten zu können muss man angemeldet sein. Dazu fehlt mir immer noch ein triftiger Grund…
    Bei Paypal habe ich mich letztens doch angemeldet - sonst kann man bei manchen Shops nicht kaufen.
    Finde ich nicht schön, aber manchmal weiche auch ich der Übermacht :).
    Grüße Ralf
     
  5. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.095
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +831
    Bei Paypal mußt du auch nichts bewerten.;)
     
  6. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Bewertungen:
    +2.415
    Hallo,

    Ich bin seit Ende letzten Jahres bei Instagram angemeldet und es gibt jeden Tag ein neues Harzer Schmalspur Bahn Bild von mir dort zu sehen. Bis jetzt konnte ich noch keine Veränderung in meinen Verhaltensweisen erkennen, bzw. wurde ich auch auf noch keine hingewiesen. Es tut auch nicht weh, ärmer oder reicher bin ich deswegen auch nicht, es gibt jeden Tag um die 350 Leute die bekunden, dass mein Bild gefällt und Stand heute verfolgen mich ca. 900 Leute, völlig Problemlos.

    Grüße Marko

    PS dies ist keine Werbung meine Bilder bei Instagram anzusehen.:)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  7. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.300
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +219
    ich möchte nicht in Deiner Haut stecken...paß auf Dich auf! :hai:
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  8. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.640
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Bewertungen:
    +1.579
    Ich bin auch schon seit Jahren bei Insta aktiv, aber ausschließlich in Sachen Auto.
    Das trenne ich strikt und klicke auch keine Links zu anderen Themenseiten wie MoBa oder Eisenbahn auf Insta an, weil ich dann permanent mit Vorschlägen und Werbung genervt werden würde.
    Und das würde mir dann richtig auf den Sack gehen.
    Die Eisenbahnkloppis hier und bei YouTube reichen mir völlig.
     
  9. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.094
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +840
    Der war gut ....:applaus: und über Deinen Link zu Youtube ärgert sich ja auch niemand.
    Im Gegenteil - da hab ich auch schon reingeschaut.
    Und nochmal für alle - es ist nicht mein insta. Die Namen sind identisch, das kann durchaus auftreten. Da sind die Trainspotter (Schüler/Azubis) unter sich. Wenn ich eigene Bilder mache, dann stelle ich die hier auch ein :kuxtu: >im Board<.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
  10. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.640
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Bewertungen:
    +1.579
    Eben, ich seh das auch völlig entspannt und diplomatisch. Solange alles in geordneten Bahnen läuft.
    Was meinen YT-Kanal betrifft hab ich "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht" einfach abgeklemmt.
    Weil es mir schei**egal ist wieviele Likes welches Video erzielt. Mir ist auch egal wieviele Abos ein Kanal hat.
    Darum geht es mir nämlich überhaupt nicht. Es dient lediglich der Unterhaltung der TT-Gemeinde und meiner Freude daran, dass zu machen, und hab ich irgendwann keine Freude mehr daran ist halt einfach Sense.
    Wenn man das irgendwann mal verstanden hat sieht man den ganzen Rummel um :flop: und :top: viel entspannter.
    Und man sollte auch mal gönnen können. Kann ich. Also weitermachen! :top:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Freundlich Freundlich x 2
    • Liste
  11. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.094
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +840
    3 neue Bilder aus Gerstungen am Dienstag - Die getrixte Weiße Lady von EBS Hin- und Rückfahrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
  12. Cargonaut

    Cargonaut Foriker

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    1.195
    Ort:
    Stein
    Bewertungen:
    +49
  13. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.094
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +840
    Goil - absolut perfekt. Ist das ne eigene Seite von Dir?
     
  14. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.640
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Bewertungen:
    +1.579
    Herrlich! :love:
    An den Zug kann ich mich noch ziemlich gut erinnern.
    Es war 1992 oder 1993, und wir waren für drei Wochen in Ungarn am Balaton. In Revfülöp auf dem Campingplatz. Die Bahnstrecke gleich dahinter.
    Der Zug hat mich jeden Morgen geweckt.
     
  15. Cargonaut

    Cargonaut Foriker

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    1.195
    Ort:
    Stein
    Bewertungen:
    +49
    Hallo,

    das sind die Überreste meiner alten Güterzugkursbuch-Seite. Den Webspace hab ich immer noch und lade dort die Onlinegalerien aus Lightroom direkt hoch. Da gibt es noch jede Menge andere Galerien, wo ich nach und nach die Links hier einstellen kann.

    Viele Grüße Kay

    http://www.cargonautus.de/images/2012_08_18_Bernau/index.html

    Rund um Bernau am Chiemsee von 2012
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2019
  16. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.094
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +840
    RP >218 381< mit Speisewagen von Ilmenau Richtung Gössnitz unterwegs
     
  17. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.094
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +840
  18. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.640
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Bewertungen:
    +1.579
    Die Fuhre habe ich vorige Woche beladen im Bahnhof Samtens auf Rügen stehen sehen. Vorne dran eine bordeauxrote DR-V100.
    Konnte leider nicht anhalten zum knipsen obwohl ich gerne wollte, aber auf der Bundesstraße zu viel Betrieb und für das mit Hinkelsteinen gepflasterte Bahngelände, an dem stillgelegten Stellwerk dort, die Karre zu tief und die Felgen zu teuer. :lach: Da muss man schon mal Prioritäten setzen. :lach:
    Da steht auch noch eine blaue V15 rum und wird sich selbst überlassen wie es aussieht.
     
  19. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.094
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +840
    Dann nimm Dich mal vor dem östlichen Ende der Straße L29 von >Pubus Richtung Lancken-Granitz< in acht, die ist vor der Erreichen der 196 auch noch mit Hinkelsteinen gepflastert.
     
  20. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.095
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +831
    Die Strasse habe ich vor 3 Jahren mal befahren, echt der Hammer.
     
  21. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.274
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +366
    Ist immer noch so und dort sind 70 km/h erlaubt!
     
  22. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.558
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.979
    Denkmalschutz…

    Grüße Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden