1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Externe Links zu Eisenbahnfotografen mit schönen Bildern - 2019

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von amazist, 9. Juli 2019.

  1. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.410
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.055
    Goil - absolut perfekt. Ist das ne eigene Seite von Dir?
     
  2. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.969
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.066
    Herrlich! :love:
    An den Zug kann ich mich noch ziemlich gut erinnern.
    Es war 1992 oder 1993, und wir waren für drei Wochen in Ungarn am Balaton. In Revfülöp auf dem Campingplatz. Die Bahnstrecke gleich dahinter.
    Der Zug hat mich jeden Morgen geweckt.
     
  3. Cargonaut

    Cargonaut Foriker

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    1.216
    Ort:
    Stein
    Bewertungen:
    +66
    Hallo,

    das sind die Überreste meiner alten Güterzugkursbuch-Seite. Den Webspace hab ich immer noch und lade dort die Onlinegalerien aus Lightroom direkt hoch. Da gibt es noch jede Menge andere Galerien, wo ich nach und nach die Links hier einstellen kann.

    Viele Grüße Kay

    http://www.cargonautus.de/images/2012_08_18_Bernau/index.html

    Rund um Bernau am Chiemsee von 2012
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2019
  4. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.410
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.055
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2019
  5. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.969
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.066
    Die Fuhre habe ich vorige Woche beladen im Bahnhof Samtens auf Rügen stehen sehen. Vorne dran eine bordeauxrote DR-V100.
    Konnte leider nicht anhalten zum knipsen obwohl ich gerne wollte, aber auf der Bundesstraße zu viel Betrieb und für das mit Hinkelsteinen gepflasterte Bahngelände, an dem stillgelegten Stellwerk dort, die Karre zu tief und die Felgen zu teuer. :lach: Da muss man schon mal Prioritäten setzen. :lach:
    Da steht auch noch eine blaue V15 rum und wird sich selbst überlassen wie es aussieht.
     
  6. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.410
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.055
    Dann nimm Dich mal vor dem östlichen Ende der Straße L29 von >Pubus Richtung Lancken-Granitz< in acht, die ist vor der Erreichen der 196 auch noch mit Hinkelsteinen gepflastert.
     
  7. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.657
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +1.271
    Die Strasse habe ich vor 3 Jahren mal befahren, echt der Hammer.
     
  8. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +484
    Ist immer noch so und dort sind 70 km/h erlaubt!
     
  9. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.157
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.780
    Denkmalschutz…

    Grüße Ralf
     
  10. Cargonaut

    Cargonaut Foriker

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    1.216
    Ort:
    Stein
    Bewertungen:
    +66
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2019
  11. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.137
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode/Tanne
    Bewertungen:
    +2.784
    Allgäu im Erzgebirge? Trotzdem sehr schöne Bilder.

    Grüße Marko

    Danke, Link korrgiert.

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2019
  12. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.410
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.055
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2019
  13. mb-mimer

    mb-mimer Foriker

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Dreiländereck-Oberlausitz
    Bewertungen:
    +25
    ... was da abseits des Schienentranges so vorkommt:

    https://www.saechsische.de/sattelauflieger-bricht-in-bautzen-zusammen-5116876.html

    die Aufräumarnbeiten gestalteten sich nicht gerade einfach

    https://www.saechsische.de/plus/darum-war-die-loebauer-strasse-stundenlang-dicht-5117206.html

    geschehen letzte Woche gegenüber meiner Arbeitsstelle.

    Besagte Fußgängerampel dient uns oft als "Ausfahrthilfe" zur Auffahrt auf die B 6 (ich bzw. meine Klientel waren es nicht, die den Knopf an der Fußgängerampel betätigt haben)

    mb-mimer
     
  14. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.410
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.055
    https://www.tag24.de/nachrichten/la...nder-45-tonnen-landen-auf-der-strasse-1209860
    Ein kurzer Ruck, schon war die Straße dicht: Ein türkischer Sattelschlepper war am Dienstagmorgen auf der Löbauer Straße von Bautzen unterwegs. Plötzlich riss der Anhänger vom Auflieger, die Zugmaschine fuhr aber noch ein Stück weiter.

    Wusste gar nicht, dass an Auflieger weitere Anhänger gekuppelt werden können.
    Die meinen bestimmt - der Auflieger riss auseinander.
    Vielleicht war es ja auch ein in der Länge variabler Auflieger?
    Früher hat man solche Teile mit der Bahn transportiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
  15. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.231
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.134
    Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zu den "aktuellen Sichtungen"?
    Und was ist der Unterschied Post 55 zu Post 56?
    Können wir die Threads zusammen legen?
     
  16. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.657
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +1.271
    ...der zeitliche Abstand.:D

    @amazist
    Wenn die Drehgestelle schon dran wären könnte man sie mit der Bahn transportieren.
     
  17. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.410
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.055
    :applaus:Genau - dann hätte man gleich weiterfahren können....:lach:

    @Dikusch
    Der Unterschied ist, dass es ein Link ist
    und im zweiten >Link< aus #55 nicht weitergelesen werden konnte - da kein Zeitungsabonnent der verlinkten Zeitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
  18. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.231
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.134
    Ich versteh den Unterschied trotzdem nicht wirklich.
    In den aktuellen Sichtungen wird von einer Hinfahrt, hier von einer Rückfaht einer Lok berichtet.
    Nur weil einer ein Bild irgendwo anders im Web bunkert macht das Sinn?
    Dieser Thread hier ist irgendwann genau so unübersichtlich, in Deinen Worten "zugemüllt" (Post 1). Zumal er keine zeitliche Begrenzung hat.
    Diese füge ich jetzt im Titel ein.
     
  19. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.410
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.055
    Tu was Du nicht lassen kannst - von mir aus schreib doch 20XX hin.
    Das von mir eigenhändig gemachtes Bild ist von der Hinfahrt, das andere von der Rückfahrt ist ein Link, da ich nicht die Bildrechte habe. Die Nutzernamenähnlichkeit ist da eher Zufall....
    Es muss eben alles seine rechtmäßige Richtigkeit in diesem Lande haben.
    Hier die Links (zu fremden) und dort die (eigenen) Bilder.

    :machaugen Die Wagenreihung in >#54<, die Tageszeit (morgens und abends), die Landschaft und dat Mopped - wenn man den Link mit der aktuellen Sichtung vergleicht. Noch :fragen:

    >202 459-4< auf der Elstertalbahn
    Ganz tolle Fotos gibt es auch >hier zu sehen<.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
  20. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.410
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.055
    Da im Elstertal wohl Bauarbeiten stattfinden quält sich Starkenberger derzeit wiederholt über die Wasserscheide zwischen Weißer Elster und Saale.
    Nahezu im Schritttempo kommt >241 697-2< den Berg herauf um hier unter der BAB 4 hindurchzufahren.
     
  21. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.410
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.055
    Am Samstag fand die große Thüringen Rundfahrt vom TEV Weimar statt.
    Eigentlich war die Fahrt länderübergreifend, da sie über Schweinfurt und Bamberg und den Frankenwald führte.
    >Hier auf der MDV vor Unterquerung der BAB4<
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
  22. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.410
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.055
  23. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.410
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.055
  24. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.410
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.055
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
  25. Cargonaut

    Cargonaut Foriker

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    1.216
    Ort:
    Stein
    Bewertungen:
    +66
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden