Falsche Einstellung?
Hallo Foriker,
ich wollte jetzt kein neues Thema auf machen, weil ich eher ein Problem mit dem Lokprogrammer habe. Das glaube ich zumindest.
ich habe mir einen LokSound V4.0 in meine Roco 132 eingebaut. Nun habe ich aber ein kleines Problem.
Original war der Universalsound auf dem Dekoder vorhanden. Es ist kein OEM-Dekoder. Ich habe mir leihweise einen Lokprogrammer beschafft und habe den Sound der 132 von der ESU Internetseite aufgespielt. Es hat alles geklappt und ohne Fehlermeldung. Zuvor machte ich aber noch ein Firmwareupdate des Dekoders, sodass er die neueste Softwareversion drauf hat.
Wenn ich nun im Stand der Lok den Sound einschalte läuft der Sound aber gleich mal auf eine höhere Drehzahl. Ich denke mal das wird so der mittlere Drehzahlbereich des Motors sein. Im Videoportal des Internets hört sich das einschalten aber anders an, da läuft zu erst die Schmierölvorpumpe, anschließend der Anlasser mit langsam hochdrehenden Motor bis er dann im Standgas bleibt. Ich habe jedenfalls noch nichts gefunden, wie ich das ändern kann.
Nur noch schnell die Daten der Technik, welche ich verwende:
LokSound V4.0 SW Ver. 4.14.9228 vom 10.05.2016
LokProgrammer 4 Version 4.4.24 Build 16235
Windows 7 Professional 64 Bit mit SP1
Laptop mit Intel Core i5-2430M 2.40Ghz, 8GB RAM
Der Laptop hat eine echte RS232-Schnittstelle, nutze also keinen USB-RS232-Adapter
Habe ich dabei etwas falsch gemacht?
Edit:
Wenn der Sound eingeschaltet ist und ich die Lok mit höherer Geschwindigkeit fahren und anschließend zum Stehen kommen lasse, dann läuft sie im Standgas. Schalte ich dann den Sound aus und wieder ein, dann ist fängt der Motorsound gleich wieder mit den hohen Drehzahlen an.
Ich kann zur Zeit nicht viele Funktionen auswählen, da ich meine MultiMäuse jemanden Bekannten zum Update überlassen habe. Ich habe nur die Lokmaus 2 bei mir.