• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Es Wagen mit Rolldach

MANTGA460

Foriker
Beiträge
2.036
Reaktionen
444 3
Ort
FTL
Guten Abend .
Bei der Recherche zum Reichsbahngüterwagen Bauart Tbs ( http://www.dansk-jernbanearkiv.dk/europ/f5015110.jpg ) fielen mir eigentlich zufällig Bilder eines belgischen Es Wagens mit Rolldach in die Hände . Damals habe ich die Bilder zwar zu Kenntis genommen aber es gab erstmal wichtigere Wagen die ich nachbauen wollte .

Vorhin sind mir die Bilder wieder eingefallen und ich dachte mir da google ich doch noch mal danach .


Als Ergebnis fielen mir besonders die 2 Bilder auf ( siehe Link ) .
Hat jemand Info´s zu diesem Wagen in DR Ausführung ?
Meine Güterwagenunterlagen sowie die Internetrecherche waren bisher leider erfolglos .
Für mich wichtig wären vor allem die gebaute Stückzahl , der Zeitraum der Ausmusterung/Z-Stellung u.A. Sowie Infos wann die Plane zurück gebaut wurde .

http://www.modellbahn-voigt.de/bilder/produkte/gross/Ro66939.jpg

http://www.roco.cc/uploads/tx_commerce/rgb/66939_rgb.jpg

Danke bereits im Vorraus .
 
Es hat sich einiges aufgeklärt nachdem ich mal bei Roco bzw Händlern die Roco führen gekuckt habe .

Da stand drin das es sich um ehemalige Rolldachwagen , Bauart Eos handelt .
Die Wagen wurden damals gebraucht ohne Dach aus Belgien gekauft .
 
Zurück
Oben