• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Es geht wieder los

Schlagzeugfan

Foriker
Reaktionen
2
Ich habe gestern bescheid bekommen das Roco nun die angeblich letzten Ludmillas an die Händler ausgeliefert hat. Mein Händler hat gestern sein Päckchen bekommen. Mit mehreren Ludmillas zum Preis von etwas um die 75 Euros, verschiedene Wagen und VW Busse ca. Preis knapp 2,00 Euro.

Bis dahin und einen fröhlichen Kaufrausch wünscht Euch der Schlagzeugfan

Hallo Schlagzeugfan,

wie heißt denn dein Händler? Hier im tiefen Westen wird alles noch zum Normalpreis angeboten.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
vielleicht machten ja einige Händler den Reibach gern alleine, ohne den Preisvorteil an ihre ahnungslosen Kunden ("Nichtforiker" ;) ) weiterzugeben.

P:S.:
Oder hat er vielleicht sogar noch eine DR 132!???
Wenn ja, schick mir bitte bitte (!!!) eine e-mail...

Stardampf,

nee, ich glaube das fast alle Händler ein Preisvorteil an die Kunden weitergeben. Nur ist der Angebot nicht überall getan.
Ausserdem: muss ich jetzt mein Lager, was ich teuer bezahlt habe, auch verramschen?

Weiterhin bedauere ich das jubeln beim Ausverkauf von Brawa und Roco. Jetzt haben wir ein kleines Gewinn, aber nachher ....
dann gibt es keine Brawa und Roco TT Modelle mehr.

mit freundlichem Gruß
Peter

Peter Koster schrieb:
Stardampf,

Weiterhin bedauere ich das jubeln beim Ausverkauf von Brawa und Roco. Jetzt haben wir ein kleines Gewinn, aber nachher ....
dann gibt es keine Brawa und Roco TT Modelle mehr.

mit freundlichem Gruß
Peter

Hallo Peter,

ich glaube das "Jubeln" ist etwas falsch verstanden. Hier freuen sich einige darau, Schnäppchen machen zu können, die sie ggf. in den nächsten Jahren mt Wahnsinnsgewinnspannen (siehe Beckmann) bei Ebay verchecken wollen.

Mit Förderung von TT und Hoffen auf mehr Anbietern hat dieses Kurzfristdenken nichts zu tun ...

Lucas.

Soo in Goppeln gibts nun ooch nix mehr,

ich glaube, ich weiß auch wer da so zugeschlagen hat.......

:keks:
.
.
.
.
.
.
Mich würde nicht wundern, wenn in nächster Zeit ein paar Modelle der ROCO-Aktion bei Ebay auftauchen.....

Hi allemann,

@ Peter,
nee, ich glaube das fast alle Händler ein Preisvorteil an die Kunden weitergeben. Nur ist der Angebot nicht überall getan.
Ausserdem: muss ich jetzt mein Lager, was ich teuer bezahlt habe, auch verramschen?
Natürlich sollst Du nichts verramschen, so war das nicht gemeint, auch solltest Du Dich keinesfalls persönlich angesprochen fühlen! Ich dachte da eher an das eine oder andere schwarze Schaf (die gibt's ja überall).

Was das Jubeln betrifft, schließe ich mich der Aussage von Luchs an.
Die BR 132 und meine E 95 habe ich schon lange und zum vollen Preis gekauft, weil ich sie eben haben wollte. Meine Begeisterung über die Ausverkäufe bei Roco hält sich in Grenzen, bei Brawa war es ja schon lange klar...
Doch wer will es jemandem verübeln, bei so billigen Angeboten nochmals zuzuschlagen...

Ich kann nur hoffen, daß man sich bei Roco eines besseren besinnt und die teuren Werkzeuge für die schönen Modelle nicht in irgendeiner Kellerecke vergammeln läßt.
Wo man doch damit so schön Geld verdienen könnte...

Hallo Allemann,
mein Haupthändler ist Modellbahn Öhlmann in Thum Erzgebirge 037297/4414. Dort gab es vorerst 3 Ludmillas zum Preis von jeweils 75 Euros. Leider alle schon ausverkauft. Allerdings hatte man Ihm gesagt das er wohl noch welche nach bestellen könne.
Darüberhinaus hatte er das komplette VW Bus Sortiment für 1,40 (Bundeswehr) 1,60 (Bedruckt) 1,95 (Mit Blaulicht)
Dazui gab es noch die verschiedenen Wagen von Roco zum Beispiel der 4 achs. Schwerlastwagen für 8,50 Euro.
Ein Händler in Magdeburg erwartet in dieser Woche noch eine Lieferung mit BR 232 als DB & DB Cargo variante für etwas in die 90 Euro.

Soweit erst mal von mir.
Bis denn :freude:

Schlagzeugfan

columbus210 schrieb:
Soo in Goppeln gibts nun ooch nix mehr,

ich glaube, ich weiß auch wer da so zugeschlagen hat.......

:keks:
.
.
.
.
.
.
Mich würde nicht wundern, wenn in nächster Zeit ein paar Modelle der ROCO-Aktion bei Ebay auftauchen.....

Hallo columbus,

in Goppeln kannste noch paar Roco Autos bekommen. Heute Vormittag gegen 11:00 ging die letzte 232 vor mir raus :naja: . Die hatten letzten Freitag ihre Lieferung bekommen. Leider konnte ich erst heute Vormittag dorthin :grrdev:

Aber meine Frau freuts ;)

Ralf schrieb:
Hallo columbus,

in Goppeln kannste noch paar Roco Autos bekommen. Heute Vormittag gegen 11:00 ging die letzte 232 vor mir raus :naja: . Die hatten letzten Freitag ihre Lieferung bekommen. Leider konnte ich erst heute Vormittag dorthin :grrdev:

Aber meine Frau freuts ;)

:pumkin:

War Freitag Punkt 10 im Laden, habe je eine Ludmilla und 3 Cargo-Schiebebandwagen und 1 MZ- Containertransportwagen mitgenehmt.
nach einer Wochenenddiskussion mit meinem Finanzminister durfte ich heute früh die restlichen 6 Bahntrans Containerwagen und die 4 P&O Containerwagens mitnehmen.
VW-T4 habe ich auch ein paar mitgenommen, vor mir war einer, der hat etliche von den Dingern genommen und bestückt damit seine Transporter, auch ne Möglichkeit. Bei Ebay häufen sich schon die T4 so 3-4 Euro. Auch wagen habe ich schon gesichtet

Hat sich für mich gelohnt..... :heiss:

@ Stardampf

In Dresden gibt es einen Händler, der genau das gemacht hat, was Du laut gedacht hast.
Er verkauft die Wagenmodelle (alle in Roco-Verpackung) um die 25-30 Euronen, und sie sind nachweislich aus der Roco-Aberverkaufslieferung, da sie am Freitag noch nicht da standen und zufälligerweise genau die Modelle sind, die im Abverkauf sind.
Bin nur am Grübeln, ob ich den Händler namentlich posten soll

Stardampf schrieb:
Hallo Wolfgang,
vielleicht machten ja einige Händler den Reibach gern alleine, ohne den Preisvorteil an ihre ahnungslosen Kunden ("Nichtforiker" ;) ) weiterzugeben.

Also ich war am Freitag und heute bei 3 Händlern in Zwickau und Umgebung

1. Händler : BR 232 - 89,90, wenn ich hier sehe was die anderen für das Teil bezahlen ist das nicht grade ein Schnäppchen

2. Händler : Konnte mir noch keine Preise nennen, weil bla bla bla, als ich fragte wegen reservieren, geht nicht alles schon verkauft , hm ?

3. Händler : Kann die günstigen Preise nicht weitergeben, weil er noch alte Ware von Tillig hat ( DB Cargo ... ), also auch nichts

Fazit : Nichts gekauft - Geld gespart

PS : Und dann wundern sich die Händler, wenn man nur noch im Inet kauft

Ok, hier nochmal die Preise aus Goppeln bei Dresden

Ludmilla 75,- Euronen
Wagen je 9, - Euronen,

VW Busse je nach Ausführung zwischen 1,- und 1,50

Also ich habe zugeschlagen wie selten

In anderen Läden in DD gibts (gabs) die Loks für etwa 80 Eus und die wagen ca. 12,- Eus, also alles in allem auch nicht zu teuer.
Nur ein Laden eben in DD, der denkt und hofft, dass alle dumm sind

columbus210 schrieb:
Ok, hier nochmal die Preise aus Goppeln bei Dresden

Ludmilla 75,- Euronen
Wagen je 9, - Euronen,

VW Busse je nach Ausführung zwischen 1,- und 1,50

Also ich habe zugeschlagen wie selten

In anderen Läden in DD gibts (gabs) die Loks für etwa 80 Eus und die wagen ca. 12,- Eus, also alles in allem auch nicht zu teuer.
Nur ein Laden eben in DD, der denkt und hofft, dass alle dumm sind

Hallo columbus,

kannste mir ne PN wegen dem besagten Händler schicken? Würde mich interessieren. Bin aber hauptsächlich in Goppeln.

Am Dresdner Karstadt ist alles spurlos vorbei gegangen.

PS.: Meine Frau :angel: konnte sich nur kurz freuen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3719078615&category=30666

Lieber Peter Koster,

ich umjuble den Ausverkauf auch nicht. Ich für meinen Teil sammle aber haupsächlich Dampfloks und im normalfall hätte ich niemals eine E 95 oder eine Ludmilla gekauft. Wenn ich nun aber diese Modelle fast hinterhergeschmissen bekomme werde ich natürlich auch das ein oder andere Modell mitnehmen.
Das ist aber nicht gleichbedeutetend das ich mich über einen Ausverkauf freue.

MfG
Schlagzeugfan

Hallo TT-Gemeinschaft,

bei welchem MoBa-Händler in Berlin ist noch die Ludmilla BR 232 DB AG-Variante (nicht die CARGO-Variante) zu haben (und zu welchem Preis)? Für Antworten wäre ich wie immer dankbar.

MfG und noch einen schönen Abend
TableTop​

Gab es eigentlich die Schiebewandwagen DR von Roco irgendwo im Ausverkauf? Bzw. kommt man da noch irgendwie ran? Stehen die noch in irgendeinen Dorfladen zu einem akzeptablen Preis?

Gut machen!
F.O.

Ja es gab Schiebewandwagen.
die CD-Ausführung und die DBAG-Cargovariante.
Ich glaube auber, dass es die geringste Menge war.
Habe zur Cargo-Lok alle möglichen Cargo-Wagen mitgenommen (einschl. Cargo-Bahntrans-Containerwagen).

Wird schwierig sein noch welche zu bekommen.

Bin schon wie wild am rumtelefonieren, um noch was zu finden

barnie81 schrieb:
Gab es eigentlich die Schiebewandwagen DR von Roco irgendwo im Ausverkauf? Bzw. kommt man da noch irgendwie ran? Stehen die noch in irgendeinen Dorfladen zu einem akzeptablen Preis?

Barnie im Ausverkauf gab es nur die Varianten DB-AG und CD. DR leider nicht aber sicher stehen die noch bei irgendeinem Ahnungslosen rum. Also...siehe Deine BR 80-Aktion...:telefon: !!

Falls Du wider erwarten Glück hast und die stehen für günstige Euronen rum, bitte ich um eine PM.

Jan

Für alle im Raum Leipzig

Nur ein Tipp von mir:

Bei Modellbahn-Bertram in der Wurzener Strasse 4 in Leipzig steht die Cargo für 89,95 und auch bei den Schiebewandwagen zu 12,00 und Schwerlastwagen SSy DB 14,50 sind noch einige vorrätig.

Grüße aus Leipzig
Andreas

Zurück
Oben