1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

es chattet

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von MAKAPOB, 8. Juni 2004.

  1. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    10.527
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +747
    naja, bis auf das "Who's online"-Fenster funzt ja alles schon...
     
  2. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.997
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Bewertungen:
    +2.038
    Hi,
    bei mir funzt er nicht.

    Diese Ansage erscheint:

    "Tut uns leid. Der Chatraum darf von dieser Seite nicht aufgerufen werden."

    Was die auch immer mit "dieser Seite" meinen...

    Peter
     
  3. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.997
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Bewertungen:
    +2.038
    Jetzt funzt es!

    Im Zweifelsfall einfach mal das Forum neu starten.

    Peter
     
  4. Leichtmetall

    Leichtmetall Foriker

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    1.998
    Ort:
    Rechts oben in Bayern
    Bewertungen:
    +3
    Peter
    so langsam glaube ich, es liegt an Deinem Rechner oder Deinem Provider oder an Deinem langen Namen? Denn, auch Sachsenstolz und Daniel hatten Probleme... ebenfalls lange Namen..... wäre immerhin eine Möglichkeit...
    aber jetzt funzelt es ja auch bei dir *freu* (viel hilft auch viel, oder, wer öfters klickt kommt irgendwann rein :D)
    Stephan
     
  5. stoffhund

    stoffhund Foriker

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Ort:
    Plastekatzenhausen/Leipzig
    Bewertungen:
    +0
    Hi,

    mit chatten hatte ich bisher goar nix am Hut (und auch absolut keine Erfahrung). Vorhin dachte ich aber "musst doch mal sehen, was inzwischen rausgekommen ist".
    Wird sowieso nich gehen (weil ich meiner "Kiste" diverse Restriktionen auferlegt hab), und Flash iss auch nich.
    Aber - oh Wunder, das war wie in dieser unsäglichen B.Becker-Werbung: ich war drin!
    Ich glaube, Ihr habt eine geeignete Chatsoftware gefunden. Geht wirklich gut.

    So, das wollte ich nur mal loswerden. :)

    mfG Steffen

    P.S.:

    Die englischsprachige Hilfe ist was für eine längere Einarbeitung.
    Kann mir in kurzen Worten jemand erklären was
    "schweben"
    und
    "Zeitmarke"
    ist?

    mfG Steffen
     
  6. Leichtmetall

    Leichtmetall Foriker

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    1.998
    Ort:
    Rechts oben in Bayern
    Bewertungen:
    +3
    Kleiner Tipp am Rande
    wenn das feld nur so grüngrau ist.. und ganz oben nur äuserst schlecht die Meldung kommt: Tut uns leid, sie dürfen ......
    dann klickt einfach mal auf einen Beitrag oder Thread im Portal und dann nochmal auf den Chatlink... das hilft auch mitunter....
    Bis denne
    Stephan
     
  7. Epoche VI

    Epoche VI Foriker

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +0

    Wenn du Zeitmarke anklickst, dann wird die Uhrzeit vor jeden Chatter-Text geschrieben.

    Schweben benötigst du, wenn du das Fenster sinnvoll maximieren willst. Wenn du es einfach nur groß machst, dann wird nicht die volle Fläche ausgenutzt. Wenn du vorher auf Schweben klickst und danach maximierst, dann gehts. Dann aber nicht das zweite leere offene Fenster schließen, sonst fliegst du.
     
  8. MAKAPOB

    MAKAPOB Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wetzlar
    Bewertungen:
    +3
    noch kurz zum chat: man muss sich erst im board einloggen. dann komt man da rein. und auf dem rechner muss zur ausführung des applets die java-umgebung installiert und im browser zugelassen sein (nicht zu verwechseln mit javascript!). die neuste java-versionen gibt es hier. windoof-user nehmen bitte die offline-installation.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden