• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erster nordamerikanische TT-Treff - Nachlese

Marquette

Foriker
Reaktionen
56
Jedes Jahr gibt es in Vancouver zwei MoBa-Tage, der eine in März und der andere in November.

Am Sonntag 14. März beim MoBa-Tag fand der erste nordamerikanische TT-Treff statt. Wir waren einige Mitglieder vom englischsprächiges TT-Board da, mit eine kleine Ausstellung von Modellen nach nordamerikanisches und (zumeist) tschechisches Vorbild. Meiner Meinung nach war wichtiger, daß auch Gold Coast Models da war, mit Vorserienmuster von Neuheiten zum ausstellen!

Wir waren da zusammen 5 Leute, also es war nicht sehr gross, aber die Interesse von nicht-TTler war super: wir kriegten sehr viele Fragen um unsere Baugröße, und einige unter den Besucher zu unseren Tisch scheinten sehr interessiert sein um die Möglichkeiten, TT als eine "zweite" Modellinteresse zu nehmen...

Hier stelle ich ein Paar Fotos vom Treff.

Am 2. Bild, ich bin da am rechts, im schwarzen Hemd. Am links ist ein Mitglied vom englischen TT-Board. :)

Am 4. Bild kann man 5 Neuheiten von Gold Coast anschauen (Anstrichvarianten vom Boxcar).

Wir planen auch einer zweite Treff für November, mit eine grössere Ausstellung, und hoffentlich mehr Leute vom englischen TT-Board! (Auch - natürlich - wenn jemand von Euch sich in Vancouver befinden in November, werden Ihr sehr wilkommen!!!) :D

Anhänge

• tt0.jpg
    tt0.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 267
  • tt1.jpg
    tt1.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 273
  • tt2.jpg
    tt2.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 257
  • tt4.jpg
    tt4.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 262
  • tt5.jpg
    tt5.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 242
Hallo Shinkansen, schön zu sehen das es bei euch in Übersee vorwärts geht. Hast du noch mehr Bilder von den Goldcoast-Neuheiten? Und bitte informiere uns weiter bezüglich der Baufortschritte der BL2.
Grüße, Jörg

gabs denn keine Vorankündigung?

der Eine oder Andere hätte vielleicht mal schnell um die Ecke vorbeikommen wollen... :zwinker:

interessant Bild 1 die Tschechen Loks...

Gibts überhaupt nähere Fotos von den Modellen?

Hehe, Treffen in der Turnhalle... Wenn der Stammtisch in DD so weiter expandiert (derzeit so ca. 80-100 Leutz) kommt das auch noch auf uns zu....

Was steht denn im vierten Bild rechts vorn für ein Eigenbau?
Ein Teil des Gehäuses scheint von der Nohab zu stammen, wo wächst der Rest?

mfg Poldij :lupe:

Leider hatte ich nicht gedacht, mehr Bilder vom GC-Neuheiten zu nehmen! D:

Aber ich habe die neue Katalog bekommen, drin gibts Bilder; ich kann vll einscannen und posten. Am 1 Mai kommt auch eine neue Website fuer Gold Coast.

Um die tschechische Modellen, auf den englischen TT-Forum gibt es in diesem Thread weitere Fotos usw: http://www.ttnut.com/projekt-bobina-t157.html

Seit den 1980er gibt die vancouversche MoBa-Tage in diesen Sporthalle. Die in November sind zweitagig, und benutzt auch Zimmer im oberen Stock des Gebaeudes.

Ueber den BL2-Selbstbau werd ich einige Bilder in andere Thread posten...

Zurück
Oben