• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteil BR 35 - BTTB - Haltebolzen für Zwischenrad B11

lblabr

Gesperrt
Hallo Zusammen,

ich versuche im ersten Schritt meine alten BTTB Los wieder in Gang zu bringen. Hat noch einen den Haltebolzen für das Zwichenrad B11 in seiner Kiste ggfs. ist es nach Umrüstung auf anderen Motor raus gekommen. Ich würde es gern erstehen wollen.

Vielen Dank

Lars

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im "Dunkelblauen".

Das Ersatzteil, welches du suchst nennt sich Ansatzmutter und hat die Ersatzteilnummer 340750. Einfach mal die Ersatzteilnummer im Zusammenhang mit dem Sebnitzer Produzenten in eine Suchmaschine eingeben und das beste Angebot raussuchen. Viel Erfolg und weiterhin Spaß an unserer aller Hobby.
Bei weiteren Fragen und Problemen hilft das vielleicht weiter:

http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/katalogi.asp?kat=mpur

Sicher, daß der TO die oben beschriebene "Ansatzmutter" sucht?

Ich meine, die paßt in die V 36/ 81/ 92 usw..
Bei der 35 hingegen ist das Teil mit einem Zapfen nur eingesteckt und das Zwischenzahnrad wird durch das Balaststück vom Heruntergleiten gehindert.
Das Zwischenzahnrad selbst entspricht der V 36.

MfG

Das Ersatzteil, welches du suchst nennt sich Ansatzmutter und hat die Ersatzteilnummer 340750.

Ich denke mal, das ist so nicht richtig.

lblabr sucht den Haltebolzen und dieser ist "normalerweise" in dem Rahmen bereits verbaut. Ich wüßte nicht, daß es diesen einzeln als Ersatzteil gibt.

Gruß Pit

Anhänge

• IMG_0132k.JPG
    IMG_0132k.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 173
ich hatte mit tillig kontakt ersatzteile für BR 35/23 sind nahezu alle aus, bei meinem Rahmen ist da kein durchgehendes Bohrloch sondern nur eine Boharung zur Aufnahme eines Zapfens ähnlich der BR 110 / 107 nur dünner

@lblabr

Den Bolzen kannst du dir bei mir abholen, brauch ich nicht mehr.

Gab es nicht zwei Varianten? Die kurze, wie oben im Bild, und die lange, mit einem Stück Gewinde (für das Einsetzwerkzeug) dran.

Esatzteilsuche BR35

Hallo und guten Tag!

Bin gerade mit der Reparatur einer BR35 von BTTB eines befreundet
en Modellbahners beschäftigt.Habe die Lok schon zerlegt und folgende Mängel festgestellt-Achslager eingelaufen,ein Befestigungsknubbel vom Motorhalter weggebrochen, Radsatz mit Haftreifen Radscheiben locker auf der Achse.
Nun meine Anfrage an Euch,hat eventuell jemand noch diese Teile in seiner Ersatzteilkiste???
Habe schon alle mir bekannten Ersatzteildealer im I-net durch,leider ohne Erfolg.
für eine positive Rückmeldung Eurerseits wäre ich sehr dankbar.

LG joachim:argh:

Hallo Joachim,
Bei lockeren Rädern habe ich mir so beholfen:
Lockeres Rad gut auf der Achse ausrichten und einen Klecks Sekundenkleber innen
zwischen Rad und Achse geben.
Sollte der abgebrochene Befestigungsknubbel noch vorhanden sein:
Mit Sekundenkleber ankleben und gut aushärten lassen. Bei mir war er durch das
Loch abgebrochen, ich habe dann anschließend das Loch vorsichtig etwas stärker aufgebohrt,
so dass ich etwas Druck von der Klebestelle genommen habe.
Sollte das Gehäuse noch gut und fest sitzen, dann einen Streifen Schaumstoff zwischen Motor
und Kessel legen, der Motor wird zusätzlich fixiert.
Eingelaufene Achslager: Hier im Board wurde beschrieben, wie man sie z.B.
mit Blech auslegt.
Lokrahmen BR35 bekommst Du bei Harry Schneider Zwickau (ergoogeln).

Grüße WolfgangTT

Zurück
Oben