• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erfurter Stammtisch vom 06.06.2014 - Nachlese

Gruenes-Herz

Boardcrew
Reaktionen
378 1
Da mich schon ungeduldige Fragen erreichten, will ich mal beginnen.

Der letzte Stammtisch war nicht nur gut besucht, nein es gan auch eine Überraschung. Egon von der Firma Hädl hatte ja nicht nur den "Bauchladen " dabei, nein, es gab auch einen Sonderwagen für den Stammtisch. Nun darf ich es sagen, es handelt sich um den Wagen der Rennsteigbahn mit der Jäcklein Beschriftung.
Nochmal vielen Dank für die Firma Hädl für die Produktion, dem Rene für die Fotos und der Brauerei Jäcklein für die Nutzungsrechte an dem Schriftzug, dem Namen, dem Bild der Brauerei und dem Faß Bier, welches den Stammtisch zu einem Freibierstammtisch machte.
Für alle, die auch Interesse an so einem Wagen haben, auf Modultreffen mal in Vieselbach nachfragen, zu unseren Stammtischen kommen, oder die üblichen Verdächtigen befragen. Die Kosten belaufen sich auf 35€ pro Wagen, e4s sind durchaus noch einige Exemplare zu haben.
Einige wenige Bilder im Anhang, der Rest kommt bestimmt noch nach, nicht erschrecken, die Bilder sehen so aus, als hätte Dirk sie fotografiert, was vermutlich aber daran liegt, daß sie auch wirklich von Dirk stammen.

gruss Andreas

Anhänge

• 1-stammtischIMG_8949.jpg
    1-stammtischIMG_8949.jpg
    258 KB · Aufrufe: 449
  • 1-stammtischIMG_8950.jpg
    1-stammtischIMG_8950.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 398
  • 1-stammtischIMG_8951.jpg
    1-stammtischIMG_8951.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 574
  • 1-stammtischIMG_8952.jpg
    1-stammtischIMG_8952.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 417
  • 1-stammtischIMG_8954.jpg
    1-stammtischIMG_8954.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 391
War ein schöner Abend. Es ist immer wieder erstaunlich, was Ihr alles organisiert, insbesondere jetzt mit dem Sonderwagen. Deshalb danke besonders an Micha.

Vielen Dank an Micha, für:
- die Wagen-Idee,
- die Organisation und
- das Stehvermögen,
alles bis zum Termin am letzten Freitag durchzuziehen und zu organisieren.

War ein richtiges TT-Ereignis in Thüringen!

Ich würde die Tradition des Freibierausschankes für die nächsten Stammtische beibehalten. Hatte irgendwie was gemütliches... :lork:

Merkwürtig, dass dieses interessante Modell niemand haben möchte, wo man sich doch um diesen hier fast geschlagen hätte. Vielleicht sind die Bilder zu klein? Habe mal größere gemacht.

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

Prost!

P.S.: Für diese Art der "Initiativwagen" könnte ich mich begeistern, 'ne Idee hätte ich.:fasziniert:

Merkwürtig, dass dieses interessante Modell niemand haben möchte, wo man sich doch um diesen hier fast geschlagen hätte.
Naja "diesen hier" gab es für 9,- Euro weniger, er wurde eine ganze Weile im Forum beworben und man wusste an wen man sich wenden muss. Der Bierwagen scheint da mehr im "Geheimen" entwickelt worden zu sein. Zumindest hatte ich bis zur Stammtischnachlese, noch nichts von diesem Modell gelesen oder gesehen. Und das größte Problem, wer ist für den Wagen verantwortlich, bzw. an wen wendet sich der Interessent? Dieser Satz "Für alle, die auch Interesse an so einem Wagen haben, auf Modultreffen mal in Vieselbach nachfragen, zu unseren Stammtischen kommen, oder die üblichen Verdächtigen befragen." ist da in meinen Augen wenig hilfreich. Modultreffen und Stammtisch fallt sicherlich für 95% aller hier aus. Und die üblichen Verdächtigen, tja wer sind die? Ich kenne sie nicht, habe also keine Ansprechpartner ..... :ja:

Jäcklein - muss ich haben

Super gemacht, als gebürtiger Ilmenauer muss ich diesen Wagen natürlich haben. Wer sind die üblichen Verdächtigen, an die man sich wenden soll? Stammtisch- und Modultreffenteilnahmen in Thüringen sind schwierig für mich aufgrund der Entfernung.
Also, übliche Verdächtige, wendet Euch bitte an mich über das Board oder per PN. Bin am nächsten Wochenende zufällig wieder in Ilmenau. :bia:

Ja - wer ist denn nun zuständig? Auch bei Veranstaltungen finde ich immer wieder Überraschungen, meist dann, wenn der in der Zeitung ein Artikel über die bereits durchgeführte steht. So ist das.... eigentlich schade.

Naja "diesen hier" .....
er wurde eine ganze Weile im Forum beworben und man wusste an wen man sich wenden muss. Der Bierwagen scheint da mehr im "Geheimen" entwickelt worden zu sein. Zumindest hatte ich bis zur Stammtischnachlese, noch nichts von diesem Modell gelesen oder gesehen. Und das größte Problem, wer ist für den Wagen verantwortlich...

Vor allem das was um den Wagen herum damals passierte hat wohl auch zur vermehrten Bekanntheit/Kaufentscheidung/Bestellung geführt. Vielleicht hat man daraus Konsequenzen gezogen und es auch deshalb weniger öffentlich gemacht. Im Endeffekt - wovon man keine Kenntnis hat, daran kann man nicht teilhaben - damit kommt man auch nicht in Vesuchung etwas zu erwerben.

Da mich als Teilnehmer am Stammtisch auch bereits einige Leute angeschrieben haben ob ich ihnen einen besorgen kann (bin aber weder bei der Organisation noch bei der Durchführung des Verkaufes beteiligt, noch weiß ich nicht immer ob ich beim Stammtisch dabei bin) wäre eine zentrale Ansprechperson nett.

Also, wer setzt sich den Hut auf, kassiert das Geld, macht den Versand und ärgert sich mit Rücksendungen rum? Das Ganze natürlich für kostenlos oder vielleicht für ein, zwei Jäcklein Biere (die übrigens wunderbar schmecken)

Als "üblichen Verdächtigen" würde ich doch zuerst den Threadersteller und die Einsteller von Fotos betrachten. Aber Grünes Herz würde ich heute mal in Ruhe lassen, er hat nämlich Geburtstag.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch, Andreas!

Was die Kosten angeht: Zumindest die zum Stammtisch Anwesenden können ja auf Grund des Freibiers 1 bis 4 halbe Liter gegen den Kaufpreis rechnen. Wo gibt es das schon, dass man sich ein Modell billiger trinken kann?
Na ja, und bloß, um den Verkauf des Wagens anzukurbeln, einen Mann (oder die Frau) des Stammtisches vom Platz stellen, ist auch etwas viel Aufwand.

Ja - wer ist denn nun zuständig? Auch bei Veranstaltungen finde ich immer wieder Überraschungen, meist dann, wenn der in der Zeitung ein Artikel über die bereits durchgeführte steht. So ist das.... eigentlich schade.

Vor allem das was um den Wagen herum damals passierte hat wohl auch zur vermehrten Bekanntheit/Kaufentscheidung/Bestellung geführt. Vielleicht hat man daraus Konsequenzen gezogen und es auch deshalb weniger öffentlich gemacht. Im Endeffekt - wovon man keine Kenntnis hat, daran kann man nicht teilhaben - damit kommt man auch nicht in Vesuchung etwas zu erwerben.

Ich fasse mal die Aussagen der anwesenden Teilnehmer bzw. welche auch Boarder hier sind, etwas zusammen.
Die meisten Teilnehmer am Stammi sind hier im Board nicht aktiv bzw. lesen teilweise nur mit. Der Stammtisch besteht eher aus TT Bahnern die sich anders kennengelernt haben und den Stammi machen.
Damit hier im Board der Wagen auch vorgestellt wird, wurde aufm Stammi beschlossen die Bilder zu zeigen.
Der Wagen wurde letztes Jahr zum 10 Jährigen Bestehen des Stammis EF beschlossen, konnte aber erst dieses Jahr realisiert werden.
Ich war zu dem letzten Stammi auch zum 1Mal bei den Erfurtern dabei, is ne größere Runde als bei unserem Stammi.

So, jetzt hab' ich meinen Rausch wieder ausgeschlafen.

...jetzt fängst auch du mit "Monsterbildern" an? ... :braue:

Jo, da seh ick och was ohne Intelensverstärker.:argh:

Stellvertretend für alle anderen zitiere ich mal Frontera (bitte nicht persönlich nehmen):

Naja "diesen hier" gab es für 9,- Euro weniger, er wurde eine ganze Weile im Forum beworben und man wusste an wen man sich wenden muss. Der Bierwagen scheint da mehr im "Geheimen" entwickelt worden zu sein. Zumindest hatte ich bis zur Stammtischnachlese, noch nichts von diesem Modell gelesen oder gesehen. Und das größte Problem, wer ist für den Wagen verantwortlich, bzw. an wen wendet sich der Interessent? Dieser Satz "Für alle, die auch Interesse an so einem Wagen haben, auf Modultreffen mal in Vieselbach nachfragen, zu unseren Stammtischen kommen, oder die üblichen Verdächtigen befragen." ist da in meinen Augen wenig hilfreich. Modultreffen und Stammtisch fallt sicherlich für 95% aller hier aus. Und die üblichen Verdächtigen, tja wer sind die? Ich kenne sie nicht, habe also keine Ansprechpartner ..... :ja:

Vor dreißig Jahren sagte man mir auf solche Fragen: Du bist 18 und vereidigt, denk' nach. Nun ja, vereidigt sind heutzutage nicht mehr alle, aber der größte Teil dürfte die 18 gerissem haben.
Und alle anderen Fragen beantwortet der/die/das.
Erstes Ergebnis - vorletzter Reiter "Kontakt" und dann nochmals Kontakt.
Zum Mehrpreis von 9 € gegenüber "diesen hier" - der Wagen ist größer, sprich länger - hat einen Mehrfarbdruck - und ist nicht von Piko.

Gruß Mr. X

P.S.: An mich gehende PN's leite ich weiter.
Und wichtig: Ich bekomme keine Provision!

Stellvertretend für alle anderen zitiere ich mal Frontera (bitte nicht persönlich nehmen):
Du wolltest doch wissen warum kaum Interesse an diesem interessanten Wagen besteht. Ich habe nur die Erklärung dafür geliefert.

Und alle anderen Fragen beantwortet der/die/das.
Erstes Ergebnis - vorletzter Reiter "Kontakt" und dann nochmals Kontakt.
Warum soll jemand google bemühen um irgendwelche Kontaktdaten vom Erfurter Stammtisch zu erhalten? Keiner weiß wer für den Wagen verantwortlich ist und wer den Verkauf übernimmt. Das hätte man in der Ankündigung, aber durchaus in einem Satz klarstellen können. Wie schon geschrieben, ein Verweis auf die "üblichen Verdächtigen" ist da wenig hilfreich, grade wenn man die überzähligen Modell verkaufen möchte.

Zum Mehrpreis von 9 € gegenüber "diesen hier" - der Wagen ist größer, sprich länger - hat einen Mehrfarbdruck - und ist nicht von Piko.
Der Wagen vom Zwickauer Stammtisch, ist auch nicht von Piko ... :ja:

Warum soll jemand google bemühen um irgendwelche Kontaktdaten vom Erfurter Stammtisch zu erhalten? Keiner weiß wer für den Wagen verantwortlich ist und wer den Verkauf übernimmt. Das hätte man in der Ankündigung, aber durchaus in einem Satz klarstellen können.

Wie bereits erwähnt, sind die meisten Teilnehmer nicht im Board vertreten bzw. schreiben eigentlich hier nichts und somit gibt's hier auch keine offiziellen Kontaktdaten, das Board is nunmal nich bei jedem der Nabel der Welt! Der Wagen wurde hier für Interessenten vorgestellt, es ist aber kein Muss hier alles zu zeigen!

Und diskutiiert doch bitte nich wer für die Bestellung verantwortlich ist usw., wer den Wagen möchte, sollte sich an den Threadersteller wenden, er sollte die Bilder hier reinstellen.

Vertriebsweg?

@ grünes Herz

also, schön ist er ja, der Wagen, hätte ich auch gern, 2 Stück bitte, wie komme ich an Informationen zum Vertriebsweg?

bitte um Unterstützung, ich hoffe, das Ding wird nicht unter dem Ladentisch verkauft.

JW

Vorstellung Sondermodell

Danke nochmal Micha und seinem Org-Team für Idee und Realisierung des Jubiläumsstammtisches und des echt schicken Wagens. Und Danke an unseren Wirt für seine Kulanz - aber das sage ich ihm selbst...

Und:

Danke an diejenigen Postler, die hier versuchen, Anderen hier einen Bezugsweg zu offerieren.

Danke an diejenigen, die lesen und handeln, ohne hier zu schreiben.

Und Danke auch an Diejenigen, die durch ihr Posting den Thread am Laufen halten.

Bin dann mal wieder im Tunnel...
MfG ML aus ZM

Zurück
Oben