@ Per:
Im Groben kann ich mir das merken, wobei ich aber z.B. nicht aus der Hüfte geschossen weiß, wann die letzte E 44 ein rotes Fahrwerk bekam.
Um das Ganze mit einem Zeitstrahl o.ä. anschaulicher zu machen, reichen meine arg bescheidenen Computerkenntnisse nicht aus.
@ Stardampf:
Da hatte ich gehofft, daß z.B. Birger das übernimmt...
Spaß beiseite: Grundsätzlich wäre das sicher machbar, wobei man Zeitraster grober ansetzen könnte, z.B. auf das Jahrfünft/Jahrzehnt beschränkt.
Auch ist die Wahrscheinlichkeit geringer, daß einem sofort ein Gegenbeweis gezeigt wird, wenn das Jahr nicht genau stimmt.
Eigentlich ging es mir nur darum, für die, die auf einigermaßen zeitliche Vereinbarkeit des Einsatzes verschiedener Fahrzeuge Wert legen, eine grobe Übersicht zu erstellen.
So wäre z.B. eine grüne 211 als Vorspann vor einer 243 noch möglich gewesen.
Denn rein auf die Epoche abzustellen kann streng genommen zu seltsamen Ergebnissen führen:
110 003 grün-weiß hat 212 001 nie in der Epoche IV treffen können,
V 180 263 aus der Epoche III die 118 360-7 der Epoche IV schon (EK ... 1970).
Wer das nicht so eng sieht wird ohnehin seine Zugzusammenstellung nach seinen Vorstellungen treffen.
Mich persönlich stören dann eher die groben Schnitzer wie vor Jahren in Wiehe gesehen:
BR 101 mit DRG-Eilzugwagen und BR 52 mit ozeanblau-beigen m-Wagen. Ich weiß, es waren Sonderzüge...
MfG