• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Epoche VI: "Regio DB"-Logos

E18

Foriker
Reaktionen
482 5
Hallo hatt jemand seine Doppelstockwagen von Tillig die roten, schon mit dem DB-Regio-Logo versehen, wenn ja wie ? Ab wann wurde das Logo draufgebracht ?

Gruß Thomas

Welche? Die von Kühn? Ich hätte auch noch eine Frage! Passt der Tillig-Doppelstock-Steuerwagen in mint auch zu den mintgrünen Kühn-Dostos?

Sicherlich meint sie das "Regio DB" - Logo.
Wollte meine Dostos auch damit bekleben. Wenn mal Zeit ist werde ich dieses in Auftrag geben (Kreye?)...
Den Steuerwagen (761) gibts ja schon. Vielleicht lassen die Mittelwagen auch nicht lange auf sich warten...
Ich glaube es wurde Mitte 2008 damit angefangen alle Wagen zu bekleben. (Silberlinge, Dostos, Pumawg., TW, Halberstaedter(?) )

@ TT Freak,
wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege (ist halt nicht meine Epoche) sind auch die bisher von Kühn gebrachten Modelle in mint Nachbildungen von nichtmodernisierten Wagen der Bauart DBmqe. Diese verfügen nur über die bei der DR verwendete Wendezugsteuerung, die mit der der DB nicht kompatibel ist.
Die Vorbilder der Tillig-Doppelstockeinzelwagen verkehrten ausschließlich auf dem Gebiet der ex-DB.
Die ex-DR-Steuerwagen funktionieren nicht mit den Neubau-Doppeldeckern (denen fehlt die DR-Steuerleitung) und DBmqe und wendezugfähige DB-Lok geht auch nicht...

FD851

...
Ich glaube es wurde Mitte 2008 damit angefangen alle Wagen zu bekleben. (Silberlinge, Dostos, Pumawg., TW, Halberstaedter(?) )
Also im 2. Quartal 2008 sind mir diese Schriftzüge zum ersten Mal in Leipzig Hbf über den weg "gelaufen".
Mittlerweile haben auch alle im Dienst befindlichen Halberstädter diesen Schriftzug erhalten.

Der Schriftzug "DB Regio" wurde inzwischen auch auf einer Seite (unterhalb des linken Seitenfensters) an einer 143 in Leipzig Hbf gesichtet.
Ob das nun generell so werden soll, ein übereifriger Mitarbeiter oder ein Spaßvogel am Werk war, weiß ich aber nicht.

MfG

Der Schriftzug "DB Regio" wurde inzwischen auch auf einer Seite (unterhalb des linken Seitenfensters) an einer 143 in Leipzig Hbf gesichtet.
Ob das nun generell so werden soll, ein übereifriger Mitarbeiter oder ein Spaßvogel am Werk war, weiß ich aber nicht.

MfG

Dieses "Extra" ist jetzt serienmäßig. An jeder S-Bahn Lok in Rostock klebt jetzt DB Regio drauf und 0900 - 143...(eigentlich fast wie eine Telefonnummer(ruf mich an!))

Zurück
Oben