• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Entstehung meines LBE-Dosto-Zuges (Lübeck Büchener Eisenbahngesellschaft)

.... zum verkneten opfern, hab den DR-Zeugs eh abgesagt :brrrrr:

Tue mir doch bitte ein Gefallen und melde dich hier nur zu Wort,
wenn du fachliche Fragen hast!
Da ich nicht weiß was für ein Problem du mit dir selber hast oder der pure Neid sowas nicht auf die Beine stellen zukönnen, nutze die Zeit lieber und versuche einfach mal selbst was hin zubekommen! :braue:
Wahrscheinlich sieht es aber so aus das du selbst die Vitrine voller Modelle des Kleinserienhersteller's hast! :brrrrr:
 
Mannomann ihr schießt hier aber scharf. Da verliere ich das Interesse an dem Projekt. Nö, nö, nö so macht das keinen Spass. Besinnt euch bitte, es geht um ein Hobby. Ich bin raus.

kalle
 
Daniel,
vielleicht recherchierst du besser mal was der von dir beschimpfte bisher so "auf die Beine" gestellt hat in TT.
Ich mein ja nur, nicht das du dich da bissel weit aus dem Fenster lehnst...

L-B-E-Projekt: Weitermachen! ;) :traudich:
 
Habe ich angefangen?
Ich glaube nicht....
Es kann sein, dass er was auf die Beine gestellt hat aber dann würde es mich freuen, Tipps und Anregungen zubekommen und mich nicht als Eingebildet und Schnösselich beschimpften lassen.
Er kennt mich nicht persönlich und äußerst sich so über mich:braue:

So wie es in den Wald schallt, schallt es auch wieder heraus!

Zumal ich erst noch in den Kinderschuhen steckte und jeder mal klein angefangen hat.

Gruß Daniel
 
Moin zusammen,
für mich ist es ein tolles Projekt, war der LBE Zug mal mein persönliches Wunschmodell, leider gehört meine Liebe inzwischen den Straßenbahnen in 1:120. Aber auf jeden Fall weitermachen, was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut, und man könnt ja mal schwach werden.

Grüße aus Freiburg
 
Habe ich angefangen?
Ja hast du.

Meine letzten Worte:
Einen guten Tipp bekommen und mehrfach zum Rundumschlag ausgeholt. Was brauchbares hast du jedenfalls noch nicht vorgezeigt, denn das bisherige kann Hr. Kehrer auch.
Entweder jammerst du jetzt weiter, schwelgst in Selbstmitleid und beschimpfst weiter deine Neider... Welche eigentlich? Oder du steckst deine Energie in was vorzeigbares. Schliesslich hast du zu Beginn deiner Ausführungen hochkarätig einen "Bausatz" versprochen.
 
Was stimmt mit dir nicht? :braue:

Herr Kehrer macht das seit Jahren und er hat mit diesem Projekt nix zutun, als ziehe nicht anders Personen hier mit rein!

Ich versinke ganz sicher nicht in Selbstmitleid geschweige denn jammere ich rum! Ich lasse mir das einfach nur nicht bieten, erst recht nicht, wenn man sich nicht persönlich kennt!
Und angefangen mit Beleidigungen und persönlich werden, war ich ganz sicher nicht!
:winker:
Aber Ende nun und Bye Bye. :winker:
 
Und angefangen mit Beleidigungen und persönlich werden, war ich ganz sicher nicht!
Wenn ich deinen inflationären Einsatz des "!" in dem Thema sehe, verbunden mit der Schrei(b)weise und Reaktion auf Vorbildhinweise:
Da es einigen wohl nicht bewusst ist, zumindest macht das den Anschein!

Es handelt sich dabei um ein BAUSATZ!!!
Sowie es im ersten Post steht!

Daher sind es dann auch jeden selbst überlassen, die Wagen durch ein
Drittes Urmodell zu verlängern auf 7 und 8 Scheiben!
bin ich mir nicht sicher, wer hier zuerst die Beherrschung verlor. Vielleicht alles schrieben, was wie geplant ist. Was am aktuellen Muster fehlt bzw. noch geändert wird.
Der Leser kann nicht geschriebenes beim besten Willen nicht erahnen und sich dessen folglich nicht bewusst sein. Daher Hinweise und Nachfragen, auf die du in eigener Weise reagierst. Hast du wirklich den Sinn deiner Weisheit begriffen:
Er kennt mich nicht persönlich und äußerst sich so über mich:braue:

Zumal ich erst noch in den Kinderschuhen steckte und jeder mal klein angefangen hat.
Das lässt ja einiges erwarten. :auslach:
 
Irgendwie ufert das jetzt hier aus.
Es geht doch um den LBE und nicht um das zwischenmenschliche einiger Boarder.

Zu den Faken komme ich zu einem Späteren Zeitpunkt, wenn ich genau weiß wie ich was umsetze. Da es ja mehrere Ausführungen von den Wagen gibt.

Wie schon geschrieben, habe ich gute Tipps erhalten von Mitgliedern wie ich es beim nächsten Mal anders Anfange.

Ich finde es nur enttäuschend, wie man als Neuling ( Bei Projekten) hier zerhackt wird und der Ein oder Andere nur darauf wartet...
Da kann ich mittlerweile verstehen, warum immer mehr stille Leser hier entstehen.
Was sehr schade ist, weil es doch immer noch um ein gemeinsames Hobby geht.
 
Möchtest du in einiger Zeit zum Kleinserienhersteller werden? Dann musst du aber gerade dein erstes Projekt ganz anders vermarkten, denn die TT-Bahner sind da in großen Teilen sehr dünnhäutig. Dies aber auch zu recht, wenn man den Blick in die Vergangenheit schweifen lässt. Als heutiger KSH muss einfach mehr kommen als in den 90ern üblich war.
 
Hallo,

Genau solche Tipps habe ich erhalten, wie ich es anders Beginnen muss. Da fehlte mir einfach die Erfahrung.
Also es sollte immer noch ein Hobby bleiben, wenn dann Interesse bestimmt lässt sich sicher darüber reden/schreiben zwecks KSH.
 
Also es sollte immer noch ein Hobby bleiben, wenn dann Interesse bestimmt lässt sich sicher darüber reden/schreiben zwecks KSH.

Hallo TTDanielTT,

dann lass das doch mal als "Wort zum Sonntag" so stehen, widme dich deinem interessanten Projekt und zeige uns zu gegebener Zeit das Ergebnis. Das Interesse hier im Board ist doch da und dies war doch ursprünglich deine Anfrage.

Viele Grüße

kalle
 
"Wort zum Sonntag" so stehen

Das wollte ich damit ausdrücken und so dann auch weiter verfahren.

Sobald der LBE Dosto fertig ist, gibt es neue Infos bevor es dann an die Lok geht.
Natürlich mit Fakten, wie ich meinen Umgesetzt habe sodass Interessierte sich Gedanken machen können, wie sie sich ihren zusammenbauen.

Gruß Daniel
 
Klappe halten und einfach erstmal machen wär die beste Lösung - das nimmt mitunter viel Wind aus Segeln.
Gehöre zwar auch nicht zur Interessentengruppe, war aber von den ersten Bildern ebenfalls nicht übermäßig begeistert. Die danach erschienenen, grundierten Modelle machen dagegen schon einen recht ordentlichen Eindruck.
Daraus kannst Du Urformen entwickeln und diese in Resin abgießen lassen weil der Kreis derjenigen, die sich einen BTTB-Dosto holen um ihn dann mit recht hohem Aufwand umzubauen, seeeehr klein ausfallen dürfte. Das gilt gleichermaßen für das Triebfahrzeug.
Die Fenster des Oberstocks und das Jakobsdrehgestell könnten Dir noch das eine oder andere graue Haar verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, warum wird Daniel hier so runter gemacht. Ich finde jedes Modell, was selber gebaut wird und hier gezeigt wird, erst einmal interessant und schaue mir es genauer an. Mich interessiert die Umsetzung bzw. die Technik bzw. Technologie.
Viele Anregungen habe ich schon von solchen Beiträgen mitgenommen, auch wenn mir manche Modelle nicht zusagten, oder nicht gut umgesetzt waren. Aber deswegen habe ich noch niemanden gleich runtergemacht.
Im übrigen, ich kannte Daniel auch bis vor kurzem nicht persönlich, aber als ich ihn kennenlernen durfte, kann ich nur sagen, eingebildet ist er wirklich nicht. Im Gegenteil, ich habe ihn als aufgeschlossen, freundlich und kritikfähig kennen gelehrnt.
Also, wartet doch erst einmal ab, was er auf die Beine stellt, bevor ihr hier jemanden an den Mast hängt. Durch solche Reaktionen ist schon manches Projekt eingestellt worden, bevor es überhaupt erst richtig angefangen hat.
Außerdem, man muss es ja nicht kaufen, wenn es nicht gefällt.

So, dass wollte ich einfach nur einmal sagen.
Im übrigen, ich fand die Modellumsetzung gar nicht schlecht, dass macht neugierig wie es weiter geht.

MFG Kühn aus Wittenberg
 
Tue mir doch bitte ein Gefallen und melde dich hier nur zu Wort,
wenn du fachliche Fragen hast!
Da ich nicht weiß was für ein Problem du mit dir selber hast oder der pure Neid sowas nicht auf die Beine stellen zukönnen, nutze die Zeit lieber und versuche einfach mal selbst was hin zubekommen! :braue:
Wahrscheinlich sieht es aber so aus das du selbst die Vitrine voller Modelle des Kleinserienhersteller's hast! :brrrrr:

Eigentlich wollte ich wissen, wie es mit dem Projekt weiter läuft. Doch wie dieser Boarder auf Angebote oder Fragen anderer reagiert, ist grauenvoll!
Eingebildet (===> "... purer Neid...") oder Minderwertigkeitskomplex?



@Kühn:
Mal ehrlich, warum wird Daniel hier so runter gemacht. ...
MFG Kühn aus Wittenberg

In dem Fred über das Kreuzberger Treffen hat jemand D e i n e Bilder der gealterten Loks bzw. die Loks von B-TT 44 gelobt. Doch TTDanielTT hat das Lob auf sich bezogen. Wenn das nicht eingebildet oder gestört ist!
Mag ja sein, daß er bei persönlichen Treffen anders ist. Wie er im Board mit anderen umgeht, verdirbt einem den Spaß in diesen Freds zu lesen.
 
Also Minderwertigkeitskomplexe habe ich ganz sicher nicht!
Und mich von dir Beleidigen lassen brauche ich auch ganz sicher nicht, erst recht nicht mit der Frage ob ich gestört bin?!

In dem Fred über das Kreuzberger Treffen hat jemand D e i n e Bilder der gealterten Loks gelobt. Doch TTDanielTT hat das Lob auf sich bezogen. Wenn das nicht eingebildet oder gestört ist!

Ist es jetzt Verboten sich zu bedanken, wenn jemand Anerkennung ausspricht?
 
@Holger H...dann lass es doch einfach. Lesen und verstehen scheint im übrigen auch nicht deine Stärke zu sein. Das Kompliment bezog sich nicht explizit auf die gealterten Loks, sondern auf alle gezeigten Modelle, auch Daniel seins.

LG Mirko
 
Also unabhängig diverse Streitigkeiten finde ich die Modelle interessant, auch von der Umsetzung her. Ich werde das beobachten ;-)

Poldij
 
Jetzt reicht es mir aber auch.
Laßt Daniel in Ruhe, was ich da gesehen habe ist aller Ehren wert.
Ein netter Mensch mit dem man sich austauschen kann und der auch anderen hilft. Nicht nur persönlich, sondern auch hier !
Könnte sich man einer ne Scheibe abschneiden.

MfG Bandi 60 + 1 !
 
Zurück
Oben