• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Entstehung meines LBE-Dosto-Zuges (Lübeck Büchener Eisenbahngesellschaft)

TTDanielTT

Foriker
Beiträge
2.958
Reaktionen
5.847 21
Ort
Erkner
Hallo mit Zusammen,

einigen von euch sagt sicher der Begriff " Lübeck-Bühner Eisenbahn "
kurz LBE was?
Da ich vor geraumer Zeit zwei sehr nette Bastler kennengelernt habe,
ist man auf die Idee gekommen diese als Kleinserie zubauen! ( ca.20St)

Würde denn darin Interesse bestehen?

Der Bausatz würde aus einer BR 60 Stromlinenlok und einem Doppelstocksteuerwagen bestehen.

Anbei ein paar Bilder vom Prototypenbau.
 

Anhänge

  • IMG_9113.jpg
    IMG_9113.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 859
  • IMG_9146.jpg
    IMG_9146.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 881
  • IMG_9151.jpg
    IMG_9151.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 797
Interesse, viel Interesse, noch mehr Interesse.
Allerdings wäre es bei mir nur die Doppelstockeinheit (DRG), da BR60 schon vorhanden.
 
Hab ooch ville Interesse und noch ville mehr wie Dikusch )))) ooch ohne eene Lok.
So hat endlich meene BR 60 wat zu tun!!!
DRG wäre natürlich bestens. Vielleicht kann ja der Bastler wat machen und lässt sich darauf ein)))))) würde mich freuen.

Gruß tt-tappa
 
Erstmal ist doch interessant, wie die Modelle gefertigt werden sollen. Es sieht nach einem Urmodell aus, welches dann vervielfältigt werden soll. Als Resinabguß spielt es für das Modell nicht so die Rolle, ob nur 20 oder mehr entstehen, aber bei diversen Kaufteilen könnte sich der größere Bedarf preislich positiv auswirken. Der Preis für die Modelle wird wohl im Bereich der Kleinserienbranche liegen, bei dem Aufwand für die Modelle.
 
Die Bilder sind jetzt nicht der Knaller,
Bild vom Bild hinter Glas.
Aber in den 1990er Jahren lebte die Garnitur noch und wäre somit Epochübergreifend einsetzbar.
Bahnhofsfest Pritzwalk (1997?)
DR KBS u.a. 815

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3186.jpg
    SAM_3186.jpg
    294 KB · Aufrufe: 501
  • SAM_3187.jpg
    SAM_3187.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 501
Ich melde mal Interesse für das Lokmodell an. Wird sie für Digitalisierung vorbereitet oder gleich digitalisiert sein?
 
Da es einigen wohl nicht bewusst ist, zumindest macht das den Anschein!

Es handelt sich dabei um ein BAUSATZ!!!
Sowie es im ersten Post steht!

Daher sind es dann auch jeden selbst überlassen, die Wagen durch ein
Drittes Urmodell zu verlängern auf 7 und 8 Scheiben!

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben