• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Endbahnhof nur wie?

Bausparer

Gesperrt
Reaktionen
1
Guten Abend miteinander,

ich sitz nun im Urlaub und wollte meinen (Platten)Bau etwas vorantreiben und mit dem Gleisbau im Bergbahnhof beginnen. Erste Gleise lagen und dann begann das rumgetüfftel... Nun etliche Kippchens später liegt nur die Zufahrt und ich hab keine Idee mehr..:argh:

Ein paar Infos:
Ich fahre grösstenteils Bunte Bahn nach 1994 mit vielen privaten EVUS...
Längster Zug 3 Y Wagen plus Roco Ludmilla, Angedacht ist aber ein Doppelstockpendel zwischen Berg und Talbahnhof...
Im Bergbahnhof sollte ein Umsetzen der Loks möglich sein zuzüglich Rangierbetrieb um die Anschließer zu bedienen. Dies ist einmal eine Maschienenfabrik, die mit einem zweiten Parallelkreis siehe Skizze angeschlossen werden soll, sowie ein Lagerschuppen im Bahnhofsvorgelände... Als Bahnhofsgebäude ist der Bahnhof "Spielhausen" von Auhagen vorhanden. Wenns sich platzmässig einrichten lässt, ein kleiner Lokschuppen für ein paar Eisenbahnfreunde nebst Dampflok und Untersuchungsgrube ist auch schon da... Vorhandene Weichen: 4 Rechte und 5 Linke EW1 (ich weiss ja... :steinigun ) und eine DKW...
Gefahren wird digital und gesteuert analog...
War nun alles bisschen viel, aber vielleicht hat ein Boarder eine zündende Idee...
Achso: Abmessungen ab Ende Steigung /Einschnitt 160 cm Lang, Bahnhofsbreite 30 cm, wobei das BW auch am Ende des Bahnhofs sein könnte, da dort noch 30 cm Platz sind....

Danke für Eure Tipps und einen schönen Abend
Thomas

Anhänge

• PLANLOS.jpg
    PLANLOS.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 254
Kleiner Tipp,
guck dir mal den Bf Altenberg an. Der hat zwar 7 Gleise aber sonst alles was du willst: Endstation am Berg, Fabrikanschluß (ehem Heizwerk). Wenn du 4 Gleise weglässt bist du bei deinem Bf.

Den Gleisplan kannst du dir in Google Earth angucken... :braue:

ist ein tolles Spielzeug, das Gegurgel-Mops dinsdabums. Ich bin gerade von Altenberg nach DD Hbf. gefahren.

@ Grischan: Du sprichst in Bretzel, GE Client ? ja panimaju wogsal

Zur Anlage: Versuche es doch mal mit: Von Eibenstock oberer Bahnhof nach Eibenstock unterer Bahnhof. Dazu gibt es auch einige Literatur und von Meiser Beckmann die passende "große schwarze Lok mit roten Rädern"

Ich habe den oberen Bf. nachgebaut. Zum Thema habe ich auch ein zwei Hefte.

Grüße aus Berlin, Hauptstadt der

Zurück
Oben