• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2021-2023

Warum Neid? Wenn ich gewollt hätte, hätte ich sie mir gekauft. Ich wollte aber nicht, kein Interesse. Zumal alle Kisten, Schränke usw. aus den Nähten platzen.
Freut mich aber, dass die Modelle so schnell verkauft wurden und gibt Hoffnung auf ein ähnliches Modell in diesem Sektor, an dem ich dann vielleicht auch interessiert wäre.
 
Nun doch auch von mir "mein Senf".
Die Aktion zeigt, das Hochpreisiges sehr wohl geht. Ich hoffe sehr, dass auch andere Hersteller daraus ihre Schlüsse ziehen.
Glückwunsch an Hersteller, Händler und Erwerber.
 
Die Aktion zeigt, das Hochpreisiges sehr wohl geht.
Das zu verallgemeinern wäre fatal!
Zum Einen sind wir hier in TT (wo der Markt sehr begrenzt is), zum Anderen finden sich DIE 20 Käufer immer. Sicher auch eine handvoll mehr, doch dann ...
Ich bin definitiv so ein Käufer. Nich weil ich derart reich bin, sondern weil mir einige Dinge wichtiger und andere unwichtiger sind, ich deshalb sparen und auch verzichten kann. Wie lange ich das allerdings bei mehreren Angeboten aushalten würde, steht auf einem ganz anderen Blatt ...
Ich war zwar eigentlich hiermit durch, das wollte ich dennoch anmerken.
 
Yeah, yeah, yeah.
Fertigmodelle müssen her. Bausätze haben keinen Platz mehr...
Lösungsvorschlag: Anbauen oder (Haus)Aufstocken.

Und für den Rest:
Alle die sauer sind, weil sie nicht dazu gehören können, wollen oder dürfen: Setzt euch hin und unterstützt solche Projekte mit Eigenleistung.
Machen statt Quatschen!
 
So, ich habe mir mal für alle Fälle in der Apotheke eine P 10 in EP. III gewünscht.
Mein Wunsch wurde auch wohlwollend entgegen genommen.:ja:
Meine Frage, ob es am WE wieder Bananen, Cuba-Orangen und Pampelmusen gab, wurde mit einem echten Siegerlächeln beantwortet.:gut:
 
Auch auf die Gefahr hin, etwas blauäugig zu wirken. Wieso muss man sich das trauen?
So daneben, wie ich vermute, kann der Hintergrund von "... sich traut ..." doch gar nich sein.
Andererseits würde ich empfehlen, die Datenbank zu entfernen ... und die Bastelthreads ...
 
Mal ganz ehrlich: Wenn ich so ein Modell hätte, würde ich das mal evtl. auf einem Stammtisch zeigen, aber doch sicher hier keine Bilder davon auf der heimischen Anlage veröffentlichen... Jeder, der ein wenig Ahnung von der "Computerei" hat, und evtl. nicht ganz so gesunde Absichten verfolgt, könnte ermitteln, wo das Modell zu Hause wäre. Ist auch alles schon passiert.
 
Du kannst ja dafür sorgen, dass niemand außer dir die Lok in die Hand bekommt.
Hat der Aquarianer ja bei seiner 53er und seiner S 3/6 auch so gemacht. Und auch völlig zu Recht.
 
Ersthaft? Wegen Standortermittlung?

Was manche hier für Schätzchen und Schätze zeigen (vor allem auch hinsichtlich Einzelanfertigung), da steht so ein seriennahes Dampflokmodell m. E. auch finanziell noch lange nicht am oberen Ende.

Aber allein von der Diskussion her, fast ein Modell des Jahres 2022 :nietenzae (erstmals als Fertigmodell verfügbar) -
obwohl es den Umbausatz ja schon seit mindestens Ende 2019 gibt/gab. >Siehe HIER Vorstellung im Board<

Gruß vom MiTTstreiter
 
Um mal der Diskussion eine etwas andere Richtung zu geben:
Heute (16.5.2022) ging bei mir ein elriwa-Newsletter ein mit dem Betreff:
"21/2022 - Neuheiten von Märklin, Trix, LGB, Schuco und Lenz, TT-Jubiläumsmodell von MMC".
Worum es sich bei letzterem handelt, wurde weder mitgeteilt noch verlinkt. Der Hinweis auf diese "Ungereimtheit" erbrachte eine Nachricht mit der Frage (+ Link), ob es sich um das - hier diskutierte - MMC-Modell der BR 43 handele.
Bei dessen Anklicken war zu lesen: "Update vom 14.05.2022, 20:00 Uhr: alle 20 Stück sind verkauft!"

Die Diskrepanz zwischen "Newsletter" und dem Sachstand im Laden scheint aber bei elriwa nicht realisiert worden zu sein.
Hoffentlich ist das bloß ein Ausrutscher und kein Trend.
 
du bist ja richtig spät dran.
Ja. Aber außer der seltsamen Nachrichtenfolge ist mir kein Schaden entstanden.
Denn (Zitate diverser TT-Boarder): "Das Modell brauche ich nicht."
;)
 
Bei mir kam der Newsletter auch erst, als längst alle Modelle verkauft waren. Das hängt damit zusammen, wie solche Newsletter verschickt werden.

Extrem stark vereinfacht: Man kann nicht mal eben unendlich viele Mails abschicken. Selbst wenn sonst nichts auf Spam hindeutet, würden viele große Mailanbieter den Empfang ablehnen (Beispiel: GMX sieht "elriwa schickt gerade die gleiche Mail an 200 unserer Postfächer"). Da kommen noch sehr viel mehr Randbedingungen zusammen, weswegen man den Newsletterversand am besten über einen Dienstleister machen lässt. Der schickt die in kleinen Portionen raus - was sich bei sehr vielen Empfängern schonmal über einige Stunden hinziehen kann. Dass es - wie in diesem Falle - Tage sind, ist so nicht üblich. Aber passiert.
 
Zurück
Oben