• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2021-2022

dampfbahner

Foriker
Beiträge
2.299
Reaktionen
1.399 46
Ort
Magdeburg
Der Rauchkammerring sieht komisch aus, wie eingelaufen.
(Nicht, daß ich vorhab, die Lok zu kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Per

Foriker
Beiträge
16.033
Reaktionen
1.965 95
Ort
Frankfurt
Das könnte man noch diskutieren
Nö. Da könnte man div. Fakten aufführen, aber nicht diskutieren.
Die 96 von TableTop war auch recht heftig, aber die war, glaube ich, noch DM.

Ich behaupte ja immer, wenn Fulgurex, Lemaco oder Micro Metakit aller 2 Jahre ein Modell in TT bringen, werden sie ihre üblichen Losgrößen auch los, so sie mit der Modellwahl nicht völlig daneben liegen.
 

kollega_123

Foriker
Beiträge
1.671
Reaktionen
738 37
Ort
Hilbersdorf
Wenn die Lok nur 400 Euro kosten würde gebe es diese endlose Diskussion hier nicht.Da wird beobachtet wieviel Stück in welcher Zeit verkauft sind.Letztendlich ist es doch schön das es den Markt gibt für solche Premiummodelle.Ich brauche die Lok nicht und es ist auch nicht meine preisliche Liga.
Vielleicht ist der eine oder andere hier ja auch neidisch auf diejenigen die sich die Lok einfach so nebenbei leisten können.Entspannt euch, genießt das Wetter und macht euch ein Bierchen auf
 

Koch1

Foriker
Beiträge
1.838
Reaktionen
353 14
Ort
irgendwo
Wenn die Lok nur 400 Euro kosten würde gebe es diese endlose Diskussion hier nicht.
Jede Wette, da wäre genau so diskutiert worden, um den "Nichtkauf" zu begründen, und das Modell in der Luft zerreißen zu können.
Als @Dampfossi seine 22 055 hier im Board vorgestellt hatte, wäre ich noch zu einer ganz anderen Summe bereit gewesen.
Aber er hat das wohl nicht so ernst genommen...
 

Dampfossi

Foriker
Beiträge
4.099
Reaktionen
3.468 45
Ort
Riesa

Koch1

Foriker
Beiträge
1.838
Reaktionen
353 14
Ort
irgendwo
Da wollen wir mal hoffen, dass sie dadurch keine Standschäden erleiden.;)
 

Koch1

Foriker
Beiträge
1.838
Reaktionen
353 14
Ort
irgendwo
Unverkäuflich eben...:grinwech:
 

Koch1

Foriker
Beiträge
1.838
Reaktionen
353 14
Ort
irgendwo
:totlach::gut:

Aber bei ELRIWA ist das auch so ähnlich:
Die lesen eher weniger im Board, geben auf die Experten eher weniger, und verkaufen lustig drauf los. Sogar unverkäufliches...:fasziniert:
 

mattze70

Foriker
Beiträge
6.335
Reaktionen
4.290 194
Ort
Harztor/Nsw
Vielleicht hat ja der/die eine o. andere aus dem Board so eine Lok gekauft und berichtet vom Preis-/ Leistungsverhältnis.
Ich hätte nämlich noch Popcorn übrig.:)
 

TT-Poldij

Foriker
Beiträge
7.396
Reaktionen
4.472 70
Ort
Fast im Erzgebirge
Es ist quasi ein Skandal! :motz:
Ebbt die Diskussion da jetzt langsam ab? Kehrt Ruhe und Frieden zurück in die Gemüter? Wird sich jemals ein Besitzer des Unaussprechlichen outen und wer kocht in dem Falle den Teer?

Ratlos, der Poldij :gruebel:
 

reko-dampfer

Foriker
Beiträge
3.863
Reaktionen
5.093 89
Ort
Schuppen 2
Vorgezogenes Sommerloch.
Aber wie bei jedem anderen Hobby gibt es auch unter TT Bahnern Leute, die für was besonderes auch gewillt sind tiefer in die Tasche zu greifen. Kaum zu glauben, ist aber so - auch wenn das die hobbymäßige Weltanschauung von so manchem hier in diesem Thread schreibenden völlig aus der Bahn wirft.
Die Besitzer der Modelle werden sich hier wohl kaum outen, wenn sie überhaupt hier mitlesen und sich getreu dem Motto "Der Kenner schweigt und genießt" entspannt zurücklehnen.
Und die Macher bei MMC und elriwa haben mit ihrem angeblich "unverkäuflichen Kassengift" wohl doch so einiges richtig gemacht und mit dem Modell so ziemlich ins rot / schwarze getroffen.
Das Modell ist ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

tt-tappa

Foriker
Beiträge
593
Reaktionen
683 19
Ort
Berlin
Jetzt sind sie alle alle, wer nun keine hat ist selber Schuld und muss sich einen Bausatz holen.

Sie gingen doch weg wie geschnitten Brot, da hat ELRIWA alles richtig gemacht !!!!!!!

Ich wünsche allen Besitzern viel Spaß mit dem Modell.
 

Kühn

Foriker
Beiträge
1.802
Reaktionen
2.338 34
Ort
wittenberg
Yeah, yeah, yeah.
Fertigmodelle müssen her. Bausätze haben keinen Platz mehr...
Dikusch.....fertig kann jeder, selber machen. Wenn du zu viel Bausätze hast, musst du sie bauen. Ich vermisse deine Eigenbauten hier im Board. Schade dass du deinen Tread geschlossen hast.
 
Oben