• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2021-2023

Wer auch immer dieses populäre Freelance-Modell erfand: Ich wünsche den Erben von Werner Zeuke und/oder Helmut Wegwerth, dass sie kräftig Tantiemen für die zahlreichen Kopien dieses orginellen Kunstwerkes kassieren. 😁
 
Ganz ehrlich, den würde ich sogar nehmen.
Mir war, als hätte es beim Original 1 oder 2 zur Messe gegeben :gruebel:

Poldij
Ja, davon ist immer wieder zu hören, aber mir sind noch keine Bildnachweise zu Gesicht gekommen. Und wie wahrscheinlich ist es, dass gerade Messewagen nicht fotografiert wurden und sich dann nicht doch mal ein Fotonachweis findet?
 
Auch der wert auf Vorbildstreue legt, hat hin und wieder so einen Wagen irgendwo mal mitgenommen.
Ansosnten scheint es diesen hier gegeben zu haben: DR 51-01-76 [P] Z des ehemaligen VEB Minol für den Transport von Benzin war beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde am 07.05.2017 zu ... - Bahnsichtungen.de
Wer Wert auf Vorbildtreue legt, hätte dann da wenigstens vorbildlich eine Beule reingetreten ...
Irgendwie passt das alles nich, Ich lege (bei Wagen) keinen Wert auf genaue Vorbilder und hab trotzdem keinen ...
Ja, da stand die grüne 01 davor - deswegen gibt’s nur unscharfe Bilder.
Wie, die lief auch vor Güterzügen? Is das bewiesen??
 
@E91-Fan Wenn die Drehgestelle solo laufen und mit Wagen nicht, schleifen die Spurkränze am Wagenboden, denke ich.
Genauso war es. Es haben nicht mal 7mm Radsätze von Modmüller geholfen. Ich musste sogar noch mit dem Dreml ran und etwas wegfräsen wo sich die Spurkränze bewegen.
 
Habe inzwischen vier Erste-Klasse-Wagen und Dekals zum Umdekorieren. Da muss Piko dann wirklich noch irgendein Extra bringen, damit der Kauf sich lohnt.
 
Mir fehlen noch die normalen EP6 Ergänzungswagen fürn Klima ICE, die lassen sich notfalls mit den EP5 Wagen ergänzen, den Aufwand mit der Umnummerrierung mache ich mir nicht, vielleicht bringt Piko noch passende Wagen.
 
Hier der Arbeitsstand meines ICE 3M 4601 „Europa“:


Zwei Mittelwagen sind gedreht, so dass sich die Stromabnehmer an der richtigen Stelle befinden. Jetzt grübel ich, wie ich einen ESU LokSound 5 micro unterbringen und warte auf die blauen Decals für die roten Mittelwagen.

Wahrscheinlich wandert der Decoder in einen Mittelwagen und die Kupplung wird umgebaut, dass sie das Gleis- und das Motorsignal zu Bistrowagen leitet. Zum Rest des Zuges dann Gleis, F0f, F0r und F1. Hinter das Bistro dann ein weiter Funktionsdekoder. Ach, warum sind so viele TT-Modelle noch immer vollkommen analog?
 
@Taschentroll - "... und warte auf die blauen Decals für die roten Mittelwagen."
Darf man fragen wo Du Deine bestellt hast und werden nur die roten Streifen abgedeckt (Deckkraft der neuen Decals?) oder bekommt der ganze Zug die neuen Streifen?
 
passen denn die Mittelwagen generell fablich zum Rest? m.E. ist das "weiß/grau/irgendwas" der "klassischen" zusätzlichen ICE3 Mittelwagen anders, als die neuen Serien von PIKO.
Die zusätzlichen Mittelwagen passen doch eigentlich nur zum 1. Piko ICE 3, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens, Bachmann Ladegüter vertreibt diese Ladungseinsätze. So wie hier Kies, außerdem noch Schotter. Ich habe mit Pille gemeinsam bestellt. Gruß Ralf
 
Zurück
Oben