• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2021-2023

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich nicht. Zumindest weiß ich aufgrund deines Vollzitats noch nicht einmal, ob du die Kündigung oder das Schadefinden nachvollziehen kannst.
Da ich aber auch keine Maschinen mit Henning Sound habe, kann ich trotzdem beides nicht.
So, genug OT meinerseits ;)
 
Herr Henning sagte mir auf der Leipziger Messe, Roco hat die Verträge mit ihm gekündigt und verwendet zukünftig nicht mehr seinen Sound. Was ich sehr schade finde...
Gerade diesen Sound finde ich total gruselig. Ist fast nur ein elendes Gehäule zu hören. Da sind die Zimosounds bedeutend besser, mit und ohne Schalldämpfer, und dazu brauchste nicht mal den Ladecode für 18€ noch zu kaufen.
 
Schade das der Sound nicht mehr von Henning ist, also muss man ihn nachträglich einbauen.
... und wie so oft werden hier schlicht und einfach falsche Fakten gepostet, eine Anfrage bei elriwa hätte diesen Unwahrheiten ganz schnell einen Riegel vorgeschoben! :rolleyes:
Diese beiden SoMo von elriwa werden in der Soundausführung einen Zimo-Sounddecoder mit einem speziellen Henning-Sound haben, den man aber nicht per LC selbst aufspielen oder auch selbst groß verändern kann, also wieder so ein Preload-Zeugs... :confused:
 
Es hat jeder einen anderen Geschmack. Mir gefällt die ursprüngliche Lackierung ohne Schalldämpfer zum Beispiel besser. Ich denke, eine Ep. 3 Beschriftung wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
Wäre mal wieder ein neuer Produktwunsch, für die nächsten Jahre.

Wer ein Fan von der V200 ist oder sie sammelt, für den ist dieses Exklusivmodell ein muss.
 
Ich kann diese Schlichtheit bei der Soundvariante V 200 ohne Schalldämpfer nicht verstehen. Als die Maschine neu auf die DR-Gleise kam und in meiner Heimat durch das Hörseltal fuhr, war die ganze Gemeinde wach. Wir haben sogar am nächsten Tag in der Schule darüber diskutiert und uns über die Unfähigkeit der Russen lustig gemacht. Die " Wumme" hatte daraufhin ihren Namen weg. Diesen donnernden Sound kann ich auch nicht ansatzweise wiederfinden, beim besten Willen nicht. Das ist Perversion, Sound um des Geräusches Willen. Schon beinahe lächerlich.

Jürgen W. Constructo
 
Zurück
Oben