• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eisenbahn Potcasts & Videos fuer Handy/PDA/iPod/Computer

knuddelfisch

Foriker
Reaktionen
13
Hallo Leute,

ich habe per Zufall folgenden netten Potcast (Free) gefunden:

Japanische Zuege Potcast

oder direkt bei iTunes:

Bei iTunes direkt

Da bekommt man sehr schoene AUfnahmen von japanischen Zuegen in schoener japanischen Landschaft zu sehen.
Updates gibt es jede Woche und lang sind die Potcasts zwischen 2-4 Minuten!

Viel Spass beim schauen und schoene Gruesse aus Japan,
Knuddel.

...danke Knuddelfisch...

zu Link 1: da ich kein japanisch kann, weiß ich nicht wo ich da klicken muß
(und wahllos klicken soll schon mal teuer geworden sein... :braue: )

zu Link 2: ich habe weder iTunes auf dem PC, noch brauche ich es sonst...
(wozu auch?)

...also schade, aber ich erkenne deine Bemühung an ;)

...danke für den Hinweis...

Meldung von Media-Player: Für die Wiedergabe dieser Datei ist ein Audiocodec erforderlich. Klicken Sie auf "Webhilfe", um zu ermitteln, ob dieser Codec als Webdownload verfügbar ist.

is also auch Apple

nö nö - nich noch'n Codec - xxx.m4v ist mir dann doch zu exotisch...

Bitte nicht sinnlos zitieren!
Stardampf

Oben links ist ein bunter Knopf wo auch "Potcast" mit drauf steht. Den einfach mal druecken!

Das Video anschauen geht bei mir sowohl im IE als auch im Firefox problemlos. Vielleicht einfach das aktuelle QUickTimes (ist ein kostenlosen Videoplayer!) herunterladen.

QUICKTIMES

Ich hoffe es funktioniert dann bei Euch,
Gruesse,
Knuddel.

.mov

Ja stimmt quicktime ist von Apple, aber auch da gibts alternativen um videos mit .mov am ende anzuschauen, ohne Codecs und ohne Apple sachen. Gibt einen Player der heist quicktime-alternative, installiert sich auf dem rechner in den Ur-media player, alles andere bleibt unangetastet wie 8er bis 10er serie. Ist hilfreich bei sowas, ist dann auch gleichzeitig das plugin für firefox.

Der player ist in englisch und kann man hier downloaden :
http://www.chip.de/downloads/QuickTime-Alternative_15760657.html

Ja ja,
es gibt auch seit drei Tagen einen neuen VLC-Player
(das Gratis Tool VLC media player steht ab sofort in der neuen Version 0.9.2 zum Download bereit) - auch der kann fast jedes Format, aber ich habe mein XP damals mal neu aufgesetzt, um den ganzen Kuddelmuddel wieder los zu werden - ihr könnt ja meinetwegen - aber ich verzichte dankend ;)

Es ist toll wie man einen nett gemeinten Tipp oder Hinweis zereden kann... :ballwerf:

Naja, aber vielleicht kennen ja noch jemand aehnliche Eisenbahn Potcasts oder Kurzvideos!
Ich wuerde mich ueber solche Infos freuen...

Gruesse,
Knuddel.

...solltest du damit auf mich zielen, tut es mir leid, daß du es so auffaßt.

Ich wollte nur anmerken, daß iTune und Apple-Programme nun mal nicht mein Ding sind - aber ich habe doch eigentlich deine Bemühung (ehrlich) anerkannt... :braue:

Mein Nano freut sich!

Danke Knuddel!!!

lg
Jan

Ich hatte mich einfach nur in die Situation eines nicht so bewanderten Internet Users versetzt, welcher beim lesen Deiner Posts sich wohl eher nicht diesen "exotischen" Kram anschaut...

Aber ist schon OK, kann nur manchmal die ganzen negativ Posts hier nicht mehr sehen...

Also kein Problem,
schoene Gruesse,
Knuddel.

sorry - aber das "exotisch" bezog sich auf die Codecs und Datei-Endungen - nicht auf die (bestimmt) tollen Filme.
(...xxx.m4v ist mir dann doch zu exotisch...)

Es gibt nun mal zuuu viele unterschiedliche Movie-Typen - ;)

Bahn-TV gibt es auch in diesem Format!

lg Jan

Zurück
Oben