• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einschottern mit oder ohne Gleis?

Grischan

Foriker
Reaktionen
2.261 6
Ich hab bei meinen früheren Einschotterversuchen die Erfahrung gemacht, das Kleber der an das Neusilberprofil kommt teilweise bläulich verfärbt. Deshalb wollte ich jetzt mal zum Test ohne Gleisprofil einschottern und den Schienenstrang nach dem Einschottern einfädeln. Habt ihr da Erfahrungen?

Grischan schrieb:
Ich hab bei meinen früheren Einschotterversuchen die Erfahrung gemacht, das Kleber der an das Neusilberprofil kommt teilweise bläulich verfärbt. Deshalb wollte ich jetzt mal zum Test ohne Gleisprofil einschottern und den Schienenstrang nach dem Einschottern einfädeln. Habt ihr da Erfahrungen?

Das wäre mir zuviel "Sackgang", denn da wird so manches schottersteinchen im Kleineisen kleben bleiben, was das Einfädeln dann erschwert. Ich würde es anders machen:

1. Zum Einträufeln des Klebers eine große Spritze vom Hausarzt nutzen.
2. den Kleber seitlich neben dem Schotterbett entlang einbringen, durch die Kappilarwirkung zieht es denn dann von alleine durch das gesamte Schotterbett (muß dünn genug sein und "Fit" drinne haben)
3. Schienenprfil nach dem schottern vorbildgerecht braun einfärben, dann stören evtl. blaue Flecken auch nicht mehr.

Zurück
Oben