• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einsatz von Jansen Kunstharzspachtel auf der Modellbahn

Christian82

Foriker
Reaktionen
3.820 5
Hallo, habe heute bei Obi einen Becher Kunstharzspachtel von Jansen gekauft, 400g für 6€. Kann man damit auf der Modellbahn was anfangen? Klingt laut Beschreibung auf der Packung wie gut schleifbare Spachtelmasse zum ausgleichen bzw. zum gestalten nach dem aushärten.

In der Suche war leider nix zu finden so dass ich hier mal wirklich doof danach frage.

@ hoibbystudent,
in welche Richtung geht denn Dein Wunsch, damit etwas anzufangen - also Anlagenbau oder für die Verwendung beim Straßen- oder Schienenfahrzeugmodellbau?

Im Anlagenbau geht das sicher (Verdecken von Stoßkanten o.ä...
Für die Verwendung an Modellen taugt der KFZ-Spachtel weniger, der ist dazu einfach nicht fein genug. Und Finger weg, falls das Zeugs auf Nitro-Basis ist (häufig in der KFZ-Branche!) - insbesondere ältere Modelle vertragen das Zeugs nicht...
Da ist wirklich richtiger Modellbauspachtel zu empfehlen, also z.B. Mr. Puddy und / oder für die "letzte Schicht" "fine compound F" als Flüssigspachtel...

FD851

in erster Linie in der Landschaftsgestaltung. Da ich auf Gips aufgrund der konsequenten Leichtbauweise komplett verzichten will, brauch ich als Spachtel also eine Alternative.

Enthält: 2-Butanonoxim, Cobalt(2+)Salze

Zurück
Oben