• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein Schwarm gefräßiger Kolkraben (Vögel in TT)

haselhuhn

Hersteller
Beiträge
46
Reaktionen
174
Ort
Lichtenstein
Hallo allerseits,
angestachelt durch das Lob auf einem Modultreffen sind die eigentlich für den Eigenbedarf kreierten Kolkraben - hier auf dem TT-Modul "Abzweig UBB" -
nun doch als Urmodelle enstanden und haben in die Giesserei gefunden.
In Dresden, zur "Erlebnis Modellbahn 2013", wird eine kleine Menge dieser possierlichen Flatterviecher auf dem Tisch unter "Haselhuhn-Modelle" liegen - blos in welcher Abpackung?
Die Glaskugel ist trübe und der Würfel unters Sofa gerollt, pffff - Also: jetzt sollt Ihr bitte mitmischen und schreiben, ob
A) 5 Kolkraben zu ca. 4,79 EUR oder
B) 15 Kolkraben zu ca. 13,49 EURonen die bessere Menge ist.
Wie die Bastelei für den Fliegenden aussehen wird zeigt der Beipackzettel.
viele Grüße
Uli

PS: die Kolkraben kommen Unisize (und Unisex) daher

PPS: die Preise demonstrieren nur das zu erwartende Niveau und erfahren noch eine Glättung
 

Anhänge

  • Kolkraben_IMGP1405bearb.jpg
    Kolkraben_IMGP1405bearb.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 983
  • Kolkraben-Beipack.jpg
    Kolkraben-Beipack.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 972
Hallo Uli,
sofern Du Zeit und Lust hast, komme doch am Samstag, den 09.02.2013 zum Zwickauer Stammtisch.
Dort besteht sicher auch eine Möglichkeit diese possierlichen Tierchen zu begutachten.

Edit: Ich für meinen Teil bin für die 15er Packung...
 
...die Viecher sind doch eh wie die Halbstarken - nur in größeren Gruppen anzutreffen und dann fühlen sie sich stark und sind einfach nur laut.:bruell:
Bin für die "Großpackung" :lach:
 
Da kommt wieder Leben in die Bude,
oder besser auf die Anlage.

;o)
IoreDM3
 
Großpackung! Aufteilen kann man immer noch. Hinter´m Pflug auf dem Acker kommt das bestimmt gut!
 
Kinderaufsatz:
"...im Frühling geht der Bauer hinter dem Pflug her und die Krähen hacken ihm die Würmer aus der Furche..." - öhm, ja! :totlach:
 
Hallo Uli,

schön daß du die Vögel weiter herstellen willst.
Wenn du mich fragst, mach die Tüten nicht so groß.

Grüße
Matthias
 
Kolkraben

Hallo Uli,
Ich denke 15 Stück ist eine gute Zahl und der Preis ist auch nicht zu hoch.
In anbetracht der Tatsache, das die "Viecher" so wie so nicht so groß sind,kann man die auch auf einer Kleineren Anlage gut unterbringen zB. auf Bäumen wenn kein Acker zur verfügung steht.
Die sehen sehr gut aus:fasziniert: und würden sich auf meinem Acker auch sehr wohl fühlen.:ichauch:
Komm doch am Sammstag nach Zwickau und bringe gleich mal welche mit.
Viele Grüße Micha
 
Raben, Krähen - Möwen?

Moin kann man die Vögel nicht auch umlackieren und dann Möwen daraus machen, oder gleich hell abspritzen/ gießen:traudich:? Gruß Ralf.
 
Denkste nicht, dass der gemeine Corvus corax ein bissel groß ist, um ihn umlakiert als Möve durchgehen zu lassen?

Ich würde übrigens auch für die etwas größere Horde in den Tüten plädieren. ;)
 
Raben

Hallo,

ich bin auch für 15er Packung.
Bietest Du die auch normal an oder nur auf Messen?
Dresden is'n bissl weit
 
Vorbildgerecht gehören Vögel natürlich nicht auf den Acker , sondern auf den Bahnhof. Nur da gibt es sie auch 1:1 in Kunststoff ;-)
Wenn ich richtig gezählt habe sitzen in Gottenheim insgesamt 7 Stk., also große Tüte. Ich würde eine nehmen, sofern ich dafür nicht nach DD fahren muss.
 

Anhänge

  • rabe.jpg
    rabe.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 472
Aber bitte fangt jetzt nicht noch mit Tauben an, dann müssen wir unsere Häuser noch mit Taubenschei... beschmieren, iiiiiiiiiiiiii:wiejetzt:
Ja so ein paar Vögel auf der Anlage und dann noch ein schönes Frühlingsgevögel (nicht was Ihr jetzt wieder denkt) Gezwitscher natürlich :fasziniert: über die Stereoanlage. Ach wird zeit das Sommer wird :)
Doch ganz vergessen wenn dann die Großpackung, habe bei mir Hühner auf der Anlage, da sind 10 nix im Hof
 
Bitte die gefräßigen Gesellen soweit mästen, daß die auch für H0 passen, nehme dann die 15er-Kollektion. Ersetzen dann die bisherigen Kümmelkörner...

Grüße :) :) :)
 
Normalerweise macht nur eine Großpackung Sinn. Im wahre Leben treten die lärmenden Plagegeister auch im Schwarm auf - zumindest bei mir auf dem Feld hinter'm Haus! :bruell:
 
Zurück
Oben