• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein Blick gen Norden: IC3 in TT

Torsten

Foriker
Reaktionen
38 1
DSB IC3 selbstbau

Ein paar Fotos von meinen neuen Projekten, ein Dänischer IC3 im TT:

proxy.php

proxy.php

Ich baue aus "evergreen" styren-plastik. Ich weiss, das die modelle nicht perfekt nach der "Vollgrösse" IC3 sind. Aber ich baue nicht für die Perfektion, sonder dass ich ein IC3 modell auf meiner Anlage wünsche.

Mit grundfarbe, am bahnhof:
proxy.php

(Ich hoffe, dass ihr mein Deutsch versteht, ich bin aus Schweden und spreche nur ein bisschen Deutsch)

@MarkusÖbrink
Wenn ich eine Fremdsprache so gut beherrschen würde wie du, wäre ich sehr stolz auf mich. Noch mehr Stolz könnte ich haben, wenn ich Modelle so schön wie du neu erschaffen könnte. Du musst wirklich keine Angst haben, dass jemand diese Modelle ablehnt, denn sie sind Handwerkskunst auf höchstem Niveau.

Vielen dank für ihre Kommentare! Ich baue aus Evergreen-plastik, aber auch aus anderen Materialen, zum Beispiel Hobby-ton, Papier, Heftklammern (!) - was ich zu Hause finde :) Ich habe leider keine Möglichkeit ein Kleinserie machen - ich habe dafür keine Zeit :-(

Diese Züge kann man auch in Schweden finden, aber nur in Skåne, zwischen Malmö und Ystad (DSB hat direkte Züge zwischen Kopenhagen und Ystad für die Trajekte nach Bornhom). SJ hatte eine Variante mit Name "Kustpilen", aber DSB hat diese Züge gekauft.

Also ich muss mal sagen: :respekt:

Wenn ich diesen Zug immer in Hamburg sehe, wünschte ich mir den in TT.
Ich hab mal drüber gegrübelt ob man den IC3 aus den Wagen vom ICE1 (Tillig) bauen könnte. Aber nachdem ich deinen Eigenbau jetzt gesehen habe, denke ich, ist Selbstbau da doch viel besser. Ich bin gespannt wie der Zug vollendet aussieht :fasziniert:

Weiter so!

MfG Ulli

Ich kann mich ob solcher Modellbaukunst auch nur ehrfurchtsvoll verneigen! Das sieht super aus, was du auf die Beine, respektive Schienen, stellst!

Viele Grüße ins schöne Böhmen

Zurück
Oben