• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein besonderer Transport / Dosto auf der Straße

Foci83

Foriker
Beiträge
196
Reaktionen
103 2
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Hier einmal ein Fundstück aus dem Rhein-Sieg-Kreis.
Ob es der Waggon im üblichen Einsatz bis in den Kölner Raum geschafft hätte? :)

https://mobil.ksta.de/region/rhein-...werlasttransport-nach-sankt-augustin-33507702

Kölner Stadtanzeiger vom 26.11.2019

Achja. ... Für unsere Freunde aus dem "Mukran Thread": wenn ihr vor Ort einen Waggon vermisst, hier ist er nun....;)

Hier noch ein paar Bilder aus anderer Perspektive:

https://www.general-anzeiger-bonn.d...ird-durch-hangelar-transportiert_aid-47436471
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es in den 1980er Jahren schon. Bilderserie war Damals glaub ich in einem Heft "Schienenfahrzeuge" oder dem "Modelleisenbahner" drin. War ein Einzelwagen DBmu in Hauptstadtlackierung den man durch Berlin gekarrt hat.
 
Ist mir hinterher erst aufgefallen, dass es hier darum geht, dass Schienen auf, nicht in, der Strasse liegen. Ende der 1970er hat man aber mit so auf der grünen Wiese schnell verlegten Gleise 35 1019 und den 173 001 zu ihren Standplätzen im Bw Hoyerswerda gebracht. Der 173 steht noch und in Bautzen hatte man während der Wendezeit, weiss jetzt nicht ob kurz davor oder danach, die 52er neben dem Bahnhofsgebäude auch auf provisorisch verlegten Gleisen dort hin gebracht. Gleise auf dem Bahnsteig hat doch auch was.
 
Zurück
Oben