Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte Euch mal 2 Züge mit verschiedenen Wagen vorstellen, um die Bastelecke wieder etwas zu beleben.
1x Kabelverlege- und Arbeitszug und 1x Arbeitszug Gleisbau.
Hierbei ist die Phantasie der Vater der Bastelei. Aber auf der Platte machen sie einen guten Eindruck.
Bin auch ein großer Freund von Bauzügen. Habe auch schon den Hilfszug von Modist und hätte ja gern noch einen Unkrautvernichtungszug (anderer Thread). Mein Bauzug besteht aus 2 umgebauten G10 Wagen (Werkstattwagen und Gerätewagen, Bausatz von Art&Detail), einen Schuttwagen (ein PMT Schlackewagen umbeschriftet zu Bauwagen), PMT Kohlewagen, Tillig Flachwagen mit Weimarbagger, TT-Club Gerätewagen und dem FDJ Jugenbauzug Wohnwagen. Leider nicht alles Epoche 3. Der Rost sieht auf dem Bild kräftiger aus, als er wirklich ist (lag wohl am Blitz?).
Wie hast'n Du den Ausleger des T172 (Weimarbagger) dazu bewegt das er sich so weit absenken lässt? Bei meinem müsste ich nämlich entweder den Hydraulikzylinder kürzen oder einen Hebel an der Hebemechanik verlängern um den Ausleger so weit nach unten zu bekommen.
3 Tage streicheln, dann war er bereit, ihn abzusenken.
Die Hydraulik ist am Ausleger nur angeklebt gewesen. Und der Ausleger an sich ist beweglich gelagert. Also habe ich die Hydraulik am Ausleger vorsichtig gelösst. Das ging mit meinen Dicken Fingern ganz gut, manch Modell leidet aber in der Qualität darunter. Jetzt endet die Hydraulik direkt Kante Kante mit dem Ausleger. Noch ein Klecks blaue Farbe auf die Klebestelle und fertig war es. Und die Schaufel habe ich auch gleich noch angeklebt, sonst wäre sie bald verloren gegangen.
Hatten die Bagger eigentlich Ketten oder Stahlseile zur Schaufel vor? Habe ihn irgendwo mal mit Ketten als Modell gesehen. Dann könnte man ja die Ketten von Grischan seinem Modell verwenden, um ihn etwas aufzupolieren?
(Bilder von den G10 sind in der Datenbank, der PMT Schuttwagen ist im Thread "altern, ...")
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.