• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eigenbau Modelle von Dieter Vollkammer

B

bttbfahrer

Also Jugendfreunde, und auch Nichtfreunde,

ich habe heute den Fehler gemacht, und bin in Erfurt zu den 4.Modellbautagen gewesen.

Häääh? Wieso Fehler?
Ganz einfach, es gab kaum was zum Thema Modelleisenbahn. Da dachte ich schon, ich hätte die Parkgebühren ( 3€ ) und den Eintritt ( 5€ ) quasi zum Fenster rausgeschmissen. Plötzlich fand ich Herrn Dieter Vollkammer. Nachdem ich ein 2.Mal hingesehen hatte, konnte man mir fast die Stielaugen mit 'ner Machete abschlagen. So lang waren die geworden.

Die Bilder im tt-board einzustellen hat mir der Herr Vollkammer gestattet, wenngleich er mir sagte: "Ich habe gar keinen Computer."

So vorläufig erst mal als Leckerlie nur ein einziges Bild. Ich will nämlich wissen ob ich die Bilder einfach nur auch "Boardformat" runterfideln soll, oder aber die pic's auf das Nötigste beschnitten einstellen soll.

Alle beiden Möglichkeiten lasse ich nicht durchgehen. :lol:
Vielleicht baut ja mal jemand eine Abstimmung daraus, was ich machen soll.

Anhänge

• dieter_vollkammer02.jpg
    dieter_vollkammer02.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 232
  • dieter_vollkammer021.jpg
    dieter_vollkammer021.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 159
  • dieter_vollkammer01.jpg
    dieter_vollkammer01.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 242
Also bttbfahrer,

ich kann an der "beschnittene Variante" keinen Unterschied feststellen, außer daß der Ausschnitt kleiner, das Objekt selber aber dadurch nicht größer wird. Also reicht ein normales Board-Format.
Haste weniger zu fummeln, los gehts,
GrüDi

Uuuiiiiiuiiiiiuiiiiiii..... ein Bulldog!!! Sagte Offliner Dieter Vollkammer etwas zu Preisen? Und wie kommt man da ran....? Etwas traditionell veraltet angestaubt per postalischer Bestellung (nur an welche Adresse?)?
BTTB-Fahrer - das haste wieder Appetit gemacht, und nix serviert! :zwinker:

Uuuups... ich sehe gerade, auf der Blisterpackung steht ein Adresse von Vollkammer. Super!

Nee Wolf,

Bestellen iss da nich. Kannst ja trotzdem mal anfragen.
Bei einem von den Lanz hatte ich mal gefragt, wie lange er braucht.
38h. Das wird sicherlich niemand bezahlen können. Oder zumindest nicht wollen.

Ich mach das anders. Die Bilder sind so klein einfach
ung(*hühnerproduktmit2buchstaben*)l.
Nach diesem Post dauert das allerdings ein paar Minuten.

Puuuh,

ich mach das mal so:

*geändert von JPP*Die (*hühnerproduktmit2buchstaben*)len Bilder gibt´s hier:

Bild 1 (349,5 KB)

Bild 2 (328,6 KB)

Bild 3 (341,4 KB)

Bild 4 (325,8 KB)

Bild 5 (334,3 KB)

Wem die normale Größe genügt, der guckt unten:

Anhänge

• dv01.jpg
    dv01.jpg
    73 KB · Aufrufe: 29
  • dv02.jpg
    dv02.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 36
  • dv03.jpg
    dv03.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 35
  • dv04.jpg
    dv04.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 35
  • dv05.jpg
    dv05.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 35
Na JPP, das war ja gut gemeint. Aber Im Grunde genommen schlecht ausgeführt. Ich habe letzten Endes im Interesse einer Topp-Bildqualität diese Riesenposter hochgeladen. Wenn dann ein einziges davon beim "Threadanklicken" aufgeht, kann sich jeder ausmalen, das die anderen ebensolche Dateigrößen bedeuten.

Zu groß geht bei einem extern verlinkten Bild gar nicht. Du meintest wohl: Unangenehm groß?

So hier geht es weiter:

*geändert von JPP*
Zuerst wieder die High-Tech-Variante:

Bild 11 (326,6 KB)

Bild 12 (335,8 KB)

Bild 13 (334,0 KB)

Bild 14 (325,8 KB)

Wie immer Alles nochmal für die Normalos unter euch:

Anhänge

• dv11.jpg
    dv11.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 62
  • dv12.jpg
    dv12.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 41
  • dv13.jpg
    dv13.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 38
  • dv14.jpg
    dv14.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 34
Hi bttbfahrer!

Ich verstehe schon, was du meinst. Wir haben uns jedoch hier im Board mit Rücksicht auf die Nutzer weniger schneller Internetanschlüsse darauf verständigt, solche großen Bilder nicht direkt einzustellen (max. Bilder der Größe 640x480 Pixel), sondern dann zu verlinken, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er die Maxi-Version laden möchte oder nicht. Desweiteren würde es die Übersichtlichkeit des Board wesentlich beeinträchtigen, wenn jeder Bilder beliebiger Größe einstellen würde (was natürlich, wenn es dir zugestanden werden würde, auch jedem anderen erlaubt werden müsste), was durch Erfahrungen der Frühzeit dieses Boards belegt ist. Optimal wäre es also, wenn du die Bilder wie in deinem ersten Beitrag mit den Thumbnails auf Dateien der Größe 640x480 verlinken würdest und zusätzlich die Maxi-Versionen separat zum Download anbietest (eventuell unter Angabe der Dateigröße).
Also, ich versuche das jetzt nochmal an deinen obigen Beiträgen vorzuführen.

MfG JPP

Zurück
Oben