• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eibenstocker Steilrampe

Andi Wuestner

Foriker
Reaktionen
2.057 18
Hallo zusammen,

gibt es hier noch mehr Fans/Interessierte zu o.g. Thema? Ich bin in der Nähe aufgewachsen, habe leider die Strecke nicht mehr miterlebt. Jetzt bin ich auf der Suche nach Informationen rund um die EEo Linie. Gibt es vom Fahrbetrieb eigentlich auch Filmaufnahmen? Ich kenne das Buch von Eberhard Schramm, sowie die Sonderausgabe des TT-Kurier zur Nachgestaltung in TT. Weiterhin (auch wenns jetzt richtig OT wird) suche ich Bilder vom Bau der Talsperre und der Streckenstillegung.

Gruß
Andi

Hallo Andi!

Im "Eisenbahn-Kurier" 10/92 S. 8-13 findet sich ein Bericht über die Steilstrecke. Hier sind auch interessante Fotos von Günter Meyer veröffentlicht. Daneben werden Informationen zum Betriebsablauf und zum Fahrzeugeinsatz gegeben.

mfg Heiko Rau

Danke für den Tipp. Woher bekommt man das Heft heute noch?

Gruß
Andi

Zurück
Oben