• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage ECoS Controller APP mit Piko Smart Controll koppeln

tweedy02

Foriker
Beiträge
18
Reaktionen
60
Ort
Waldenburg
Hallo ich habe als Steuerung meiner Anlage eine Piko Smart Control. Nun möchte ich gern meine Anlage mit dem Handy steuern. Hierzu habe ich mir die ECos Controller APP auf mein Samsung A50 geladen.
Kann mir jemand helfen was ich machen muss das beide Geräte miteinander kommunizieren?
Mein Handy sagt mir zwar das es mit dem Netz der Piko Smart Control verbunden ist, kann aber mit der App nicht auf die Loks zugreifen.
 
Hallo

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube was läuten gehört zu haben, dass Piko(-ESU) eben nicht mit ESU-Original zusammenarbeitet(absichtlich geblockt).
Sonst würde ESU ja nix mehr (teurer) absetzen, weil alle billigeres Piko(-ESU) kaufen...


Ich möchte mich gerne täuschen... Gruss OLAF;):cool:
 
Hab irgend wo gelesen das, das auch mit Piko funktioniert.
kann mir jemand eine funktionierende Epp nennen?
bei mir löst sich das Display von meinen Controller und ich möchte das Ding einschicken.
Kann dann aber nicht mehr mit meiner Anlage arbeiten.
 
Das sollte mit der App die schon geladen hast gehen hatte / hab die auch. In den Einstellungen der App muss die IP Adresse der Zentrale eingestellt werden. Dann sollte das alles funzen
 
Zurück
Oben