• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E5 Steuerwagen - Artikel-Nr. gesucht!

Sanheiz

Foriker
Beiträge
100
Reaktionen
85
Ort
Dippoldiswalde
Vor langer Zeit hatte ich einen Tillig E5-Steuerwagen (leider ohne OVP) erworben, dessen Artikelnummer ich bislang nicht ermitteln konnte, auch in der Datenbank finde ich hierzu keinerlei Information.

Bghq
50 50 80-14 254-8
Ep. IV
Bww Magdeburg

Wer könnte mir zu diesem Wagen sachdienliche Hinweise geben?

Vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

  • E5 StW 1.jpg
    E5 StW 1.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 73
  • E5 StW 2.jpg
    E5 StW 2.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 73
Vielen Dank für Eure Hilfe, ein "Set" hatte ich nicht auf dem Schirm. War von einem Einzelwagen ausgegangen!
Danke nochmals :)!
 
Da fehlen noch mehr Wagen, auf die Schnelle fallen mir ein:

- erste Leipziger S-Bahn-Sets, E11 mit Steuerwagen, drei Mittelwagen,
- Set Ep.IIIb, drei Wagen, davon zwei mit "achshalterlosen" Drehgestellen,
- erster E5 im Modell Ep.IVa mit "DR",
- erster hellgrün-dunkelgrüner Wagen Ep.IIIa,
- Silverlines-Wagen auf Basis E5
- erster Steuerwagen ohne Frontbalken

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

MfG
 
Zurück
Oben