Andi Wuestner
Foriker
Hallo zusammen,
meine E42 bleibt beim langsamen Anfahren, vor allem nach Richtungswechsel, häufig stehen. Bei ausreichend hoher Spannung setzt sie sich dann manchmal ruckartig in Bewegung, auf jeden Fall hilft ein leichter Schubs. Wenn sie stehenbleibt, erlischt auch die Beleuchtung - also Saft weg. An den Gleisen kann es nicht liegen: die BR 106 fährt über die gleichen Passagen im Kriechgang ohne Probleme. Wie genau komme ich an die Schleifkontakte? Kann es an etwas anderem liegen? Ist das Verhalten normal und bin ich zu anspruchsvoll?
Weiterhin ist mir bei der E42 aufgefallen, dass auf der Schlusslichtseite das Spitzenlicht von Zeit zu Zeit leicht aufflackert. Ist das normal oder verabschiedet sich da etwas elektronisches?
Gruß
Andi
meine E42 bleibt beim langsamen Anfahren, vor allem nach Richtungswechsel, häufig stehen. Bei ausreichend hoher Spannung setzt sie sich dann manchmal ruckartig in Bewegung, auf jeden Fall hilft ein leichter Schubs. Wenn sie stehenbleibt, erlischt auch die Beleuchtung - also Saft weg. An den Gleisen kann es nicht liegen: die BR 106 fährt über die gleichen Passagen im Kriechgang ohne Probleme. Wie genau komme ich an die Schleifkontakte? Kann es an etwas anderem liegen? Ist das Verhalten normal und bin ich zu anspruchsvoll?
Weiterhin ist mir bei der E42 aufgefallen, dass auf der Schlusslichtseite das Spitzenlicht von Zeit zu Zeit leicht aufflackert. Ist das normal oder verabschiedet sich da etwas elektronisches?
Gruß
Andi