• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E17 Rothe mit Zimo MX620

Kalle

Foriker
Beiträge
2.798
Reaktionen
3.794 12
Hallo zusammen,

ich habe meine E17 von Rothe mit einem Zimo MX620 ausgerüstet. Die Lok zeigt nach der obligatorischen Einlaufzeit von 30 Minuten auch ein sehr gutes Fahrverhalten.:fasziniert:
Trotzallem sieht man das die Lok leicht ruckelt.:heuldoch:
Kann man hier, und wenn ja, in einer CV noch etwas nachjustieren?
In der CV9 "Motoransteuerungsfrequenz" habe ich die Zahl 12 gesetzt (für Faulhabermotore, wie in der Lok verbaut). Vielleicht noch eine zweite Frage: Ich bin jetzt nicht dahinter gekommen, wie ich bei den Zimodecodern die Rangierfunktion aktiviere. Vielleicht kann hier jemand Hilfestellung leisten.
kalle
 
Hallo !

Die E17 habe ich zwar nicht, aber wenn dort ein Faulhabermotor eingebaut ist, dann muß in CV 56 ein Wert > 100 eingetragen werden. CV 9 alleine zu verändern bringt nicht viel. Ansonsten hilft auch noch CV 58 (habe ich bisher immer auf 200 bzw. kleiner eingestellt) und wenn keine konstante Schienenspannung vorhanden (z.B. bei Lenz Compakt) ist CV 57 noch einzustellen.

Rangiertastenfunktion stellt man über CV 124 ein. Ist etwas umfangreich. Es sind aber auch 8 Bit´s.

Gruß Markus
 
Hallo markus,

danke für die Info. Ich habe mal ein bisschen probiert und denke das es doch etwas besser geworden ist.
kalle
 
Zurück
Oben