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E 75 09

iomaster77

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Lößnitz
Ich habe vor, eine E 75 09 zu bauen. Die Lok kam nach ihrer Herstellung im Jahr 1929 zur RBD München. Aber zu welchem Bw? Weiß das jemand?
 
Ich hab gerade mal im Buch "E-Lok-Archiv" nachgeschaut, dort sind als Stationierungsorte die BWs München-Hbf und München-Ost genannt, letztere galt als E-75-Hochburg, im Jahre 1939 war die Lok 7509 kurzzeitig in Garmisch stationiert.
Gruß Holzi
 
Soweit mir bekannt ist waren alle "bayerischen" E 75 01-12 bis 1945 bei den Bw München Hbf und München Ost stationiert.

E 75 09 war kurzzeitig vom 12. Oktober 1937 bis 16. Dezember 1937 im Bw Garmisch stationiert.

Mathias
 
Danke für die Info.
Mal noch ne Frage: Hat jemand ein HO-Modell? Was steht genau auf den Fabrikationsschildern?

Bitte benutze bei 2 Post innerhalb von ein paar Minuten den "Ändern"-Button.
Da kann man endlos ergänzen. Dikusch
 
Hallo Robert,

die Erstbeheimatung kann ich Dir genau mitteilen, allerdings kann ich erst heute Abend nachsehen.

Herzliche Grüße
der railroader
 
Hallo,

Gebaut wurde die Lok von Maffei als Fabr. Nr.5739/1928 mech.teil und von Maffei-Schwartzkopff unter Fabr.Nr.182/1928 der elektr.Teil
Die Anlieferung erfolgte am 07.01.1929.
Für E 75 09 erfolgte die Abnahme am 18.02.1929, das erste Bw war München Hbf.

Gruß Siggi
 
Exakt, alle Angaben von siggi stimmen. In Mü Hbf war die Lok vom 18.02.1929 bis 11.10.1937 beheimatet.

Beste Grüße
der railroader
 
E75

Hallo, das wäre dann dieses Gehäuse, den Antrieb hatte ich angefangen ,wird aber in der Form von mir nicht weiter gebaut werden. Ich möchte auch die Blindwellen ordentlich darstellen was mit der langen Schneckenwelle im inneren der Lok nicht möglich ist.
mfg Bahn120
 

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E75

Hallo, wie gewünscht die Bilder. Was auch ein Nachteil ist verwendet man die 1400 Radsätze passen die Bremsen nicht mehr, und die Achsstände stimmen ehe nicht.
mfg Bahn120
 

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Hallo E 75 Freunde,
ich habe vor ca. 25 Jahren aus einem Rahmen der BR 86 und 0,25mm dünnem Blech eine E 75 gefeilt. Sie ist natürlich nichts für Nietenzähler und ätzen oder lasern gabs auch noch nicht, aber sie fährt im reinen Oberleitungsbetrieb störungsfrei und ich habe meine Freude daran. Der Rahmen wurde gestreckt und die Blindwellenantriebe sind Atrappen, was im Fahrbetrieb nicht auffällt.
Einen schönen Abend
Reinhard
 

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Bin auch kein Nietenzähler.Möchte auch das Fahrwerk von der 86er nehmen und den Rahmen verlängern.Weis nur nicht welche,da ich eigentlich DR-Fahrer bin.Weis nur das 2 E75 zur DR gekommen sind und 1964 verschrottet wurden.Ob sie im Einsatz waren?Wenn mir da jemand weiter helfen kann?Wenn ja welche Loks waren das.
 
Das Ellokarchiv von Transpress schreibt nur über die E75 58, die nach dem Krieg wohl kurz im Einsatz war (bis 1946) und danach als Reparation in die SU abtransportiert wurde. Sie kehrte 1952 zurück zur DR, kam aber nicht mehr zum Einsatz. Die E 75 07 war auch im Bereich der SBZ verblieben, aber nicht abtransportiert worden, da schadhaft oder/und Ersatzteilspender.
 
Danke für die Information R.P.Da werd ich mich wohl in die EP 2 begeben müssen.Mußt ich auch schon bei meiner E 91 tun,von der ich so fasziniert war.Bin Altbau E-Lok Fan und da gibts nicht so viel zu bezahlbaren Preisen.
 
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