• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E 103

R

reinhard

hallo

ich hab mal ne frage an euch. gibt es denn die baureihe E 103 in tt? wenn ja wo könnte ich die bekommen für wieviel ca. ? hat jemand vielleicht ein foto mal von dem modell ? wenn ja könnte es mir jemand mal zeigen? vielen dank schon im vorraus. bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden.

mfg reinhard

Hallo reinhard,

ist zwar schon Dein viertes Post, trotzdem nochmal ein
:welcome:

In der Datenbank findest Du die Beckmann Loks.
Nicht findest Du dort, dass Beckmann die Lok überarbeitet Ende des Jahres wieder bringen will (wird wohl eher Mitte nächsten Jahres werden, wie ich Beckmann kenne). Billig sind die Modelle leider nicht, aber man kann sie trotzdem empfehlen, auch wenn sie keine Tillig Qualität erreichen.

Luchs.

Hallo, bis vor kurzem wurden bei ebay 450-500,- dafür gelöhnt, aber mit Neuauflage werden die preise wieder fallen (hoffe ich).

Nein...selbst im Urlooob TT-board-süchtig. :xmas:

danke für die antworten. ich hab mich mal auf der seite von beckmann umgeguckt. waren doch ganz ok die modelle. bei E 103 hab ich leider keinen preis gefunden. könnt ihr mir den sagen ? hat einer von euch die E 103 im modell und könnte vielleicht ein bild reinstehen wie sie auf der anlage ein paar runden dreht oder zumindest vielleicht mit einem wagen hinten dran ?

mfg reinhard

...der alte DM-Preis war 460 ,-- billiger wirds sicher nicht.
Also das Größenverhältnis ist ok, Bild evtl. später.

vielen dank sieht echt gut aus. wenn jemand noch mehr bilder hat dann bitte glei her damit. ;D

mfg reinhard

103

Guten Morgen!

Bilder LH Kehrer 12/04 gegen Orient Beckmann 12/96

Beide mit ausgezeichneten Laufeigenschaften, Kehrer verbaut ein Tillig-Fahrwerk, Beckmann hatte zum Schluss ein traumhaftes eigenes. Die ersten von Beckmann Anfang der 90er hatten noch ein BTTB-250-Fahrwerk (Bausatz), gab grad eine bei Ebay.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7319600184&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Die letzten Beckmänner waren um vieles besser und erreichten Spitzenpreise. Die Kehrerlok hat leider viele Schwächen in der Lackierung, grad wenn man von nahem guggt.
Kehrer 235 Eu's, Beckmanns wennse wieder kommt, würd ich so auf 260-280 Eu's schätzen. Ich würd Zeit mitbringen und auf Beckmann sparen....

Frohe Pfingsten!

Anhänge

• e103.jpg
    e103.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 65
  • e103-1.jpg
    e103-1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 81
  • e103-2.jpg
    e103-2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 75
  • e103-3.jpg
    e103-3.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 62
hi die wo in ebay da angeboten worden ist, gefällt mir irgendwie net so. ich will mir eine E 103 holen. weiss nur noch genau von wem. und wie gesagt wenn einer noch bilder hat immer bitte her damit.

mfg reinhard

Hallo Reinhard, vielleicht wäre, auch um das warten zu verkürzen, die 230 von Beckmann eine zwischenzeitliche Alternative.

Gruß Olaf

Aus nostalgischen Gründen hänge ich mal meinen Liebling von 1968 an. Leider ist sie aus vielerlei Gründen heute nicht mehr für den Betrieb mit modernem TT-Material brauchbar. Ein Sammlerstück ist sie allemal.
Das Bild stammt aus unseres Benutzers "Dutchy" ROKAL-CD.

Anhänge

• rokal_e03.jpg
    rokal_e03.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 62
reinhard schrieb:
hi die wo in ebay da angeboten worden ist, gefällt mir irgendwie net so. ich will mir eine E 103 holen. weiss nur noch genau von wem. und wie gesagt wenn einer noch bilder hat immer bitte her damit.

mfg reinhard
wer die entsprechenden threads der letzen monate liest, kennt die antwort !!!
wenn, dann nur von beckmann > da lohnt sich das warten !!!

Hallo

Hier sind mal zwei von mir getunte Kehrer Loks :

proxy.php

proxy.php

Die normale Kehrerqualitaet ist schlechter !!!

Mario

@ cyberrailer

hi

was genau hast du daran jetzt noch verbessert wenn ich fragen darf ?
achja un wie hast du des gemacht das du zwei so grosse bilder in dein betrag gemacht hast ?

mfg reinhard

Zurück
Oben