• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DVD Auf kleiner Spur

Frank 72

Foriker
Beiträge
1.934
Reaktionen
1.111 35
Ort
Schwerin
Guten Abend!

Neulich bin ich auf eine kleine DVD-Reihe vom MDR gestoßen, die hier anscheinend noch keine Erwähnung gefunden hat:

Die lange Modell- und Eisenbahn-Nacht - Auf kleiner Spur - Classic

Beim ersten Teil des Titels dachte ich erst an die langen Nächte, von denen es früher ein paar gab. Da war Robby Mörre irgendwo zu Gast (z.B. in Wiehe oder im MiWuLa), und es wurden viele Beiträge vergangener Sendungen gezeigt. Die gibt es ja auch auf DVD.
Aber nein, das hier sind die kompletten Folgen der ersten Jahre. Bis jetzt sind wohl drei DVDs erschienen, mit den Sendungen der Jahre 2002, 2003 und 2004. Erschienen in den Jahren 2018-20. Das lässt vermuten, dass es nächstes Jahr mit 2005 weiter geht.

Die ersten Jahre dieser Sendung kannte ich gar nicht, bin damals erst gegen 2005 dazu gestoßen. Ich finde auch heute noch die alten Sendungen sehenswert.
 

Frank 72

Foriker
Beiträge
1.934
Reaktionen
1.111 35
Ort
Schwerin
Ja, das sind die anderen DVDs, mit den langen Nächten (zwei davon habe ich auch. Immer wieder sehenswert).
Von daher ist der "Obertitel" der drei neuen DVDs ein bisschen irritierend. Denn das sind ja nicht die Nächte, sondern die einzelnen Sendungen.
 

Frank 72

Foriker
Beiträge
1.934
Reaktionen
1.111 35
Ort
Schwerin
@kiwi
Was ist daran dumm?

SachsenTT zeigt die DVDs mit den "Langen Modellbahnnächten". Die gibt es schon länger und zeigen diese Sondersendungen, die es ein paar Mal nachts im MDR gab.
Was ich hier vorgestellt habe, sind drei neue DVDs, auf denen eben nicht diese Nächte drauf sind, sondern die ganz normalen Sendungen aus den ersten drei Jahren (2002-2004).
 

Werner 8871

Foriker
Beiträge
687
Reaktionen
373 4
Ort
Stuttgart ; The Länd

segel

Foriker
Beiträge
304
Reaktionen
379 37
Ort
Chemnitz
Das einfachste ist mit Mediaview die Sendungn heruterzuziehen und auf Festplatte oder Stick zu sichern. Natürlich kann man sich auch ne eigene DVD Brennen.
Eine Urheberechtsverletzung hat man wohl nicht begangen, da man das Ganze über die Gebühren bezahlt hat.
 

stolli

Foriker
Beiträge
12.994
Reaktionen
296 62
Ort
R+amstein
DvD: für Eigenbedarf ist das erlaubt. Aber nix verkoooofen.
 
Oben