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Dringend!Suche Anleitung zur V60 Workshop!

Bauanleitung V60 Workshop

Hallo,

wenn Du mir Deine Email zusendest, kann ich Dir im Laufe der Woche meine Kopie zusenden.

Tschüß

Jens
 
Und ich würde auch noch eine Lok, die Lok nehmen, denn bei dieserwar ich mir damals nicht siicher, bzw. war ich noch zu jung, um sie mir selbst zu kaufen.

Sepp
 
Es geht zwar nicht um die Workshop-Variante, aber hier passt die Frage evtl. am besten. Bei einer V60 ist die Kupplungsaufnahme ziemlich verbogen. Außerdem ist am Umlauf etwas gebrochen. Wie bekommt man Kupplungsaufnahme und Umlauf am besten ausgetauscht? Lässt sich das relativ leicht demontieren oder schickt man die Lok besser zu Tillig? Die Kupplungsaufnahme sieht irgendwie "genietet" aus. Der Umlauf lässt sich zwar verschieben, aber wo genau ist er eingerastet? Falls die Anleitung der WS-V60 in diesem Punkt hilfreich ist, hätte ich Interesse an einem Scan.

Andi
 
Die Kupplungsaufnahme ist am Metallrahmen der Lok angenietet, da habe ich auch gestaunt, als ich meine V60 auf eine andere Kupplungsaufnahme umgerüstet habe. Wenn du die Schlitzaufnahme beibehalten möchtest, dann entferne doch die alte Aufnahme, die Nieten und klebe die neue drunter.... Der Umlauf ist von oben auf den Metallrahmen aufgerastet.

mfg Poldij
 
@TT-Poldij:
Danke - und wie genau raste ich ihn ab, sprich wo muss ich ziehen, um ihn zu lösen? Vielleicht lässt sich dann auch die Kupplungsaufnahme richten. Die ist nämlich so verbogen, dass die Kupplung verdreht in der Aufnahme sitzt und sich seitlich kaum ausschwenken lässt. Meinem Vater (es ist seine V60) ist das leider erst aufgefallen, als er vor kurzem die neue Kupplung einsetzen wollte.

Andi
 
Guck doch der Lok mal unter den Hut :icon_wink
Am Metallrahmen sind pro Seite 2 Nasen, einmal in Höhe des Führerhauses und einmal am langen Vorbau. Mit einer Klinge oder einem feinen Schraubendreher den Rahmen über die Nase heben, dabei die feinen Leitungen unter dem Rahmen nicht mit den Fingern beschädigen. Im Prinzip isses genau so simpel, wie eine BTTB-V180 zu öffnen...

wegen der Kupplung hätt ich da noch eine >>Variante<<, da ich die Schlitzaufnahme weiterhin für veraltet halte. Dies ist aber nur meine Meinung....

mfg Poldij
 
hab bei meiner auch mal die Kupplungsaufnahme neu einzubauen versucht.
Nach dem Tillig-Prinzip mit den Nieten hab ich keine neue befestigt bekommen.
Beim zusammendrücken der Nieten für eine nochmalige spätere Verwendung brechen diese leicht ab, so das nach dem alten Prinzip eine neue nicht mehr befestigt werden kann.

Meine persönliche Empfehlung:

Umbau auf Peho bzw. TT-Poldij - Art
oder Einsendung an Tillig. Vielleicht können diese es wieder richten, denn bei einem Austausch der kompletten Kupplungsaufnahme wird wohl auch noch ein neuer Rahmen fällig, da die Niete sich nicht zweimal verwenden lassen.
Oder einfach die neue Aufnahme einkleben ansatt nieten.
 
Danke an Euch beide. Unter den Hut hatte ich schon geschaut, nur keine Rastnasen gefunden. Wenn man nicht weiß, wo man suchen soll ...

Dass der Rahmen ausgetauscht werden muss, verstehe ich nicht. Die Nieten wird es doch sicher auch einzeln für die Befestigung einer neuen Kupplungsaufnahme geben. Auf diese wird es bestimmt hinauslaufen. Wie ich den Besitzer des Modells kenne, ist ihm die Erhaltung des Originalzustands wichtiger ;)

Andi
 
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