• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DRG BR 80 022 Fotolack Sondermodell

TAURUSZ

Foriker
Hi-TT

Habe heute die Auftragsbestätigung von Bettina Hohmann erhalten.
Für die 132 und 142.Und mit dabei die BR-80 Fotolok für 99,99€.
Liefertermin 3 Quartal.Damit erledigt sich die Frage ob die Fotolok von Roco kommt. ?oder?

gr,Andreas

Fotolok

Hallo,

meines Wissens kommt die Foto 80 nicht als Modell. Auf der Sonderliste der Fa. Wienker Modellbahn aus Münster wird aber als Roco Zusatzneuheit eine BR 80 DR Epoche 3 angeboten, Preis 82,50 EUR. Daneben dann noch die bieden Roco 132 und 142 für 109,00 EUR sowie 5 Roco TT Wagen.
Von der Foto-Lok ist da nichts zu lesen oder kommt die noch als "Bonbon" ?

ich denke mal taursz hat es doch schon gesagt> wenn er bereits die Auftragsbescheinigung für eine photolok hat > es sei denn, daß diese auftragsbestätigung automatisch von bettina hohmann generiert wird, ob lieferbar oder nicht !
ich habe ebenfalls bei modellbahnen licht eine auftragsbestätigung für den vt 137 bekommen > lieferbar ist er aber noch nicht > also muß dies nicht unbedingt etwas heißen !!

Hallo zusammen,

eine Auftragsbestätigung habe ich auch schon lange,
hatte ich aber auch schon mal von der Tillig BR 91, die ist ja
letztendlich nicht gekommen. Hat also nicht viel zu bedeuten.
Kommt die Lok nicht, gibts irgendwann von Hohmann eine Mitteilung.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
GrüDi (Grüße Dikusch)

Hallo TT,

Hohmann ist nicht alles was es gibt. Habe schon mehrfach festgestellt, dass andere Händler die sich im Hintergrund halten und bessere Angebote machen (teilweise sogar schneller liefern).
Auch ich kann "Knödellok" nur bestätigen und allen raten mal bei Wienker (Wie-Mo, Münster) anzufragen. Die Roco BR 80 ist übrigens eine DR-Lok mit neuer Betriebsnummer in Epoche III.

Gruß der 120er

120er schrieb:
Hohmann ist nicht alles was es gibt. Habe schon mehrfach festgestellt, dass andere Händler die sich im Hintergrund halten und bessere Angebote machen (teilweise sogar schneller liefern).
Gruß der 120er

Das ist ja alles richtig. Aber wurde nicht erst vor kurzem hier im Forum der Fabkatalog der Fa. Hohmann hochgelobt? Dieser ist in der Herstellung recht kostenintensiv, und das bedarf nun einmal etwas höhere Abgabepreise als die einer Firma, die ausschließlich "Online" auftritt.
Sich den Pelz zu waschen, ohne nass zu werden, funktioniert auch hier nicht. (Oder: Die Käufer werden entscheiden, was ihnen der Farbkatalog wert ist).

BR 80 Fotolack

Das alles hat ja mit der Firma Hohmann nichts zu tun.
Gibt es die Lok nicht, dann auch nicht bei anderen Händlern.
Warten müssen wir ja eh immer, das können wir gut.
GrüDi

es ging ja auch nur darum, daß sich Taursz auf die auftragsbestätigung verlässt >aber die hat (wie schon ausgeführt) ob der Lieferbarkeit des Artikels kaum eine Aussagekraft ! < das sind leider zwei paar verschiedene schuhe !!!

BR 80 Fotolackierung

Eine Nachfrage bezüglich der Roco BR 80 in der Fotolackierung hat folgendes ergeben :

Die Vorbestellungen für die Lok waren seitens der Händler so gering das die Produktion nicht kostendeckend ausgeführt werden kann. Von Tillig wurden daher alle Vorbestellungen storniert ; das kann aber auch damit zusammenhängen das (wie auch bei der BR 132 ) die Roco TT Artikel nun wieder direkt von Roco geliefert werden.
Die angekündigte Roco 80 ist gem. Händleraussage NICHT als Fotolok angekündigt sondern als "normale" Version.
Da Roco bei jeder Auflage die Betriebsnummern ändert ist mit einer neuen Loknummer zu rechnen.

Sollten bei Händlern noch "Rückstandslisten" mit der Lok geführt werden so wird das keinen Einfluss auf die Lieferfähigkeit haben. Unbenommen davon kann ja bei Roco noch einmal ein Versuch kommen die Lok zu fertigen - derzeit ist das jedoch nicht vorgesehen.

Genau in dieser Ecke liegt Leisnig.
Ziemlich weiter Weg, um von Frankfurt aus die Lok selbst abzuholen.

...zw. Grimma und Döbeln, also ein paar km vor Döbeln, lt. Karte.

PS: Odarling ist viel nördlicher.

Ach menno!
Meine eine von diesen ist über einen anderen Kanal beim Umarbeiten...Bin mal auf die Unterschiede gespannt.
Hart isses, Grüße, Dikusch
Und die Rocosche habe ich mal vor Jahren in Fotolack irgendwo bestellt...

Eine bescheidene Frage hab ich:
Warum is'n der Shop so aufgeräumt das da nur die 80er drinne Platz findet? :gruebel:

Ich denke die graue 80 wurde nie produziert-jedenfalls damals.

Zurück
Oben