• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Drehscheibe 35900

Sensor

Foriker
Beiträge
14
Ort
Schönteichen
Hallo, liebe TTler,
Im Januar habe ich mir eine Drehscheibe 35900 gekauft. Jetzt wollte ich sie digitalgesteuert in betrieb nehmen. Meine Drehscheibe hat 2 Unterbrechungen (siehe Bild) und entgegengesetzt dem Steuerhaus hat das kurze Stück Gleis keine Verbindung zum Gleis. Der Gleisabschnitt am Steuerhaus hat Verbindung zum Gleis. Die Stellung der Drehscheibe hat keine Einfluß. Die digitale Steuerung erfolg mit Litfinski-Elektronik und funktionierte auf Anhieb!
Hat ein TTler eine gleiche Erscheinung gehabt und wie wurde sie behoben!
Vielen Dank für die Hilfe!http://www.tt-board.de/forum/images/icons/icon9.gif
 

Anhänge

  • Drehscheibe1.jpg
    Drehscheibe1.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 221
Also grundsätzlich enden Fragen mit einem Fragezeichen....

Zu Deinem Problem: diese zwei kurzen Abschnitte sind für die Fahrstromeinspeisung der Stichgleise und können im Analogbetrieb mit dem Schalter der Drehscheibe entsprechend mit Strom versorgt werden, so dass nur jeweils ein Gleis aktiv ist. Das steht auch auf der Herstellerseite bzw. in der Anleitung ... Bedienungsanleitung lesen ist nicht verboten !
Im Digitalbetrieb ist das ganze obsolet - hier musst Du die beiden "Stummel" auf der Bühne mit dem jeweils restlichen Gleisstück verbinden. Je nach dem, wie Du die Schuppengleise anschließen willst (dazu gibt es bereits entsprechende Freds hier) musst Du evtl. die Bühne aufmachen und die Schleifer zu den Gleisabgängen entfernen. Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich die kurzen Stücke der Bühne verbinden.

cu

Berti
 
Danke für Deine schnelle Antwort und für den Hinweis auf das Fragezeichen.....http://www.tt-board.de/forum/images/icons/icon11.gif
Habe mir die Anleitung nochmals durchgelesen und jetzt einen Absatz gefunden, den ich in diese Richtung deuten kann. Bin erst einmal beruhigt, dass die Scheibe in Ordnung ist, werde sie aufmachen und entsprechende Veränderungen vornehmen.
Danach werkle ich etwas herum, um die Drehscheibe mit TC-Bronze irgendwie geschickt einzubinden.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
 
Zurück
Oben