• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Drehkran Bausatz Kibri - passendes Vorbild?

Fichtenelch

Gesperrt
Reaktionen
3
Hallo,

HIER habe ich einen Testbericht zur Schwellensäge mit Drehkran von Kibri begonnen. Der gesamte Bausatz scheibt ein Mischmasch an Maßstäben zu sein. Das Gebäude passt gut zu TT und ist max. 1:100 groß. Der Gabelstapler z.B. ist definitiv H0. Ich frage mich derzeit, inwieweit der enthaltene Kran für uns TTler vorbildgerecht sein kann. Gibt es vergleichbare Vorbilder, die zur Größe und/oder Konstruktion passen? Besonders spannend wäre (für mich) die Frage, ob er auch in die Modell-DDR passen würde.

Seine Maße sind ca. wie folgt:

Gesamthöhe: 13 cm = 15,6 m
Höhe Ausleger: 9cm = 10,8 m
Länge Ausleger: 18 cm = 21,6 m
Länge Gegenausleger: 8 cm = 9,6 m

Ich hoffe auf einschlägig vorbelastete Kranexperten in unseren Kreisen... :traudich:

Hallo Holger,
leider kann ich auf deine beiden anderen laufenden Bausatz- Threads nicht antworten. Angeblich habe ich keine Berechtigung, dazu etwas zu schreiben?:schluchz:
Deshalb möchte ich dir hier mitteilen, daß ich es super finde, wie du und das du "Testberichte" verfaßt. :streichelDas sind Beiträge, die "Hand und Fuß" haben und jedem Bastelwilligen eine Menge Informationen zu den besagten Bausätzen geben. Hoffen wir, daß auch Mitarbeiter der betreffenden Firmen mitlesen und die von dir genannten Nachteile beherzigen

Weiterhin viel Bastelspaß wünscht Jörg

Auf Testberichte kann hier im Board nicht geantwortet werden, aber erstellt doch einen Fakten/Fragen/Diskussionsthread. Mit Link selbstverfreilich :icon_wink

mfg Poldij

KIBRI Schwellensäge

Bin gerade mit meinem Bausatz fertig geworden; klasse Teil! Man möchte gar nicht die Halle darüberstülpen wegen der vielen Details, die dann nicht mehr zu sehen sind.....:fasziniert:
(Probeaufbau auf dem Kaffeetisch)
comp_1.jpgcomp_2.jpgcomp_5.jpg
Schönen Sonntag, Wilfried

Na das schaut doch gewaltig aus. Mein Bau stagniert im Moment etwas, schön zu sehen, daß noch Andere an der selben Baustelle arbeiten. Besonders die Ansicht der Inneneinrichtung find ich interessant, das ist für mich wie ein gestochen scharfer Blick in die Glaskugel ;-)

Also je öfter ich den Kran betrachte, umso weniger sieht der mir nach DDR-einsetzbar aus.

Gruß ebahner

Größe ?

Hallo alle zusammen,
mal eine Frage an die stolzen Besitzer der Säge,
wie groß ist die Grundplatte vom Gebäude denn ?

Danke und schönen Sonntag noch
IoreDM3

Zurück
Oben