• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DR Uaoos-y [9331] von kuehn-modell

H-Transport

Boardcrew
Beiträge
14.756
Reaktionen
5.731 111
Ort
Monnem
Hallo!

Schon da :)
Könnte Weihnachtsmanns 2015er Liebling werden.

Daniel
 

Anhänge

  • Img_0027.jpg
    Img_0027.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 655
  • Img_0028.jpg
    Img_0028.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 541
  • Img_0029.jpg
    Img_0029.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 558
  • Img_0030.jpg
    Img_0030.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 424
  • Img_0031.jpg
    Img_0031.jpg
    122 KB · Aufrufe: 373
Hier Bilder Teil 2
 

Anhänge

  • Img_0031.jpg
    Img_0031.jpg
    122 KB · Aufrufe: 299
  • Img_0032.jpg
    Img_0032.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 345
  • Img_0033.jpg
    Img_0033.jpg
    216 KB · Aufrufe: 325
  • Img_0034.jpg
    Img_0034.jpg
    129 KB · Aufrufe: 342
  • Img_0035.jpg
    Img_0035.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 251
Hier Bilder Teil 3
 

Anhänge

  • Img_0037.jpg
    Img_0037.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 340
  • Img_0038.jpg
    Img_0038.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 446
  • Img_0039.jpg
    Img_0039.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 425
  • Img_0040.jpg
    Img_0040.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 444
  • Img_0041.jpg
    Img_0041.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 487
Hallo Daniel

Danke für die sehr gut gemachten Modellbilder.
Ein in meinen Augen absolut gelungenes Modell, was das optische angeht.
Schon genial, was sich gerade bei den Spezialgüterwagen in den letzten Jahren für Modelllücken geschlossen haben. Und das auf einem sehr hohen Niveau.
 
Vernünftiger Preis? Der Einzelwagen soll laut Hersteller knapp 53,- Euro kosten. Sorry, aber da ist für mich nichts mehr vernünftig ....

Nun ja, wenn ich mir bereits heute ansehe, was ein Dreier kostet, dann liegen die Einzelwagen auf dem Niveau der Hädl Sattelboden-Selbstentladewagen. Und das ist zwar nicht billig, berücksichtigt man die Detaillierung und die zu erwartenden Stückzahlen, dann finde ich den Kurs durchaus in Ordnung. Ob man bereit ist, das Geld für einen Güterwagen auszugeben, ist allerdings eine andere Frage, die ein jeder für sich selbst beantworten muss.

Der Remstaler nimmt zur Ganzzugbildung alle, weil er die Modelle richtig toll findet..... :)

Gruß in die Runde!

Der Remstaler
 
Respekt!! Gleich drei Dreier-Sets und ein Einzelwagen. Gleich zum Anfang 10 verschiedene Betriebsnummern. Das dürfte für die meisten Anlagen reichen. Viel längere Züge kann wohl kaum jemand zu Hause fahren.

MfG
tt-ker
 
Respekt!! Gleich drei Dreier-Sets und ein Einzelwagen. Gleich zum Anfang 10 verschiedene Betriebsnummern. Das dürfte für die meisten Anlagen reichen. Viel längere Züge kann wohl kaum jemand zu Hause fahren.

MfG
tt-ker

Das stimmt; leider...... :-(( Aber bei mir auch nur immer an der Wand lang......

Gruß in die Runde!

Der Remstaler
 
Kaliwagen

Hallo! Absolut top Aufnahmen von den Kaliwagen. Da ist der Fa. Kühn der grosse Wurf gelungen. Hat schon jemand alle 10 Modelle? So ein Zugverband sieht doch bestimmt Klasse aus! Da ich meinen Getreidezug von Fa. Tillig für meine Platzverhältnisse vollständig habe, werde ich wohl die 3 Packungen nebst Einzelwagen bestellen. Die Ludmillas kratzen schon an der Vitrinenscheibe. Einfach nur Klasse sowas. Danke Fa. Kühn :fasziniert::fasziniert::fasziniert: Mit freundlichen Gruss. dampffan
 
Vernünftiger Preis? Der Einzelwagen soll laut Hersteller knapp 53,- Euro kosten. Sorry, aber da ist für mich nichts mehr vernünftig ....

Die verarmte Landbevölkerung muss ja nicht UVP 52.90 zahlen,kann auch gerne mehr sein. Denkt Euch einfach da wär ein Motor drin,schon ists ein Sonderpreis.
Aber wer jetzt Ganszüge bildet, scheint keine Finanzgrenzen zu kennen.:respekt:
 
Ach Henry - ganz ehrlich, und da finde ich den #5 zur Veranschaulichung geradezu genial, ist dieser Preis gar nicht mal unangemessen.
Mal ganz davon abgesehen, das es sich dabei um die UVP des Herstellers handelt.
Und dir wird sicher nicht entgangen sein, das dieses sehr aufwändige Modell im 3-er Set für unter 40€ je Wagen käuflich zu erwerben ist.
Um Deinen Unmut aber nochmal etwas anzufachen, lasse Dir zum Vergleich einmal die UVP für so manch Reisezugwagen-Set von Tillig auf der Zunge zergehen. 155€ für drei Schürzenwagen, wo man selbst bei jedem Puffer einzeln gezählt nicht annähernd an das herankommt, was seitens der Firma Kühn da an Einzelteilen zum filigransten Modell zusammengebaut wird.
Letztendlich deine zu respektierende Meinung, dies meinerseits aber mal so zum Vergleich.
Du mußt den Wagen ja auch nicht kaufen aber er wird sicher auch so gut über die Ladentheke gehen. Ich Unvernünftiger kann leider auch nicht wiederstehen und werde mir mindestens 1Set gönnen.
 
Also der Wagen sieht echt top aus - auch das Gewicht des handlichen Wägelchens ist auf sehr guten Niveau. Er hat ein sehr gutes Fahrverhalten was er letztes Wochenende bewiesen hat und für das was geboten wird ist der Preis mehr als ok. Letzteres sehen einige wie immer anders, jedoch ist dies jeweils die persönliche Meinung.
 
Hallo,

habe mal ne nachfrage... habe von meinen HMV alle drei Sets erhalten.... hat der Einzelwagen auch eine andere Nummer, oder ist er mit in einem Set enthalten.?
Danke für die hilfreichen Antworten.
 
Ich persönlich finde den Preis auch entsprechend dem gebotenen Modell.
Zumal der Preis für ein Set auch wirklich mal ein Set-preis ist. Kauft man 1 Set hat man gegenüber Einzelkauf fast einen mehr.
Jetzt kommen wieder welche:
Kaufst du keinen sparst du noch mehr.

Mal sehen wann die ersten Sets gerupft werden um zu versuchen sie einzeln für mehr zu verkaufen.
Blöde Eigenschaft des Menschen.

Wie viele Sets ich nehmen müssen sollte, schreib ich lieber nicht.
20 extra Nummern gibt es auch schon
PS: Maßstab umschalten nicht vergessen.
 
So,ich hab ob der Preisningelei mal nachgeschaut: ca. 102.- für drei , also 34.-/St., find ich nicht zu teua.
Fragt aber nicht wo...selbermachen.
 
mann solte nicht nur online schauen ...okay, wohen in Berlin, aber auch hier haben es die Händler schwer ... ne gute Kundenbeziehung ist alles ...
 
Was wollte er mitteilen? Ich hab keinen Händler inder Stadt.
 
Zurück
Oben