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DR Güterzug mit W50 Fahrerhäusern in Bad Schandau

Ingolf

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Hallo

Im letzten Modelleisenbahner war auf Seite 12 ( Zeitreise ) ein Bild vom Bahnhof Bad Schandau.
Zu sehen war unter Anderen ein Güterzug mit W50 Fahrerhäuser.

Wurden einzelne Fahrerhäuser z.B. in die CSSR geliefert?

Wenn ja, dann kann man doch die in den Basteltüten angebotenen W50 Teile von ...? Vorbild gerecht einsätzen.

Ingolf
 
Der W50 war auch in der ČSSR weit verbreitet und denen rosteten die Führerhäuser nicht langsamer weg oder gingen weniger oft bei Unfällen drauf als in der DDR. Warum da nicht mal ein paar Ersatzteile hin liefern?
 
Wer sagt denn, daß die Fahrerhäuser in der CSSR blieben? Könnte ja noch weiter nach Ungarn oder Rumänien oder Bulgarien oder oder oder gegangen sein.
 
W50-Fahrerhäuser

... W50 in Bruderländern.

Je weiter weg von der DDR, je weniger wahrscheinlich ist (war) die Nutzung des W50.

Nach meiner Erfahrung fuhren in Rumänien und in Bulgarien so gut wie keine W50.
 

Anhänge

  • W50 - ganz weit weg.pdf
    67,5 KB · Aufrufe: 257
Hy
Das ist ja mal ein richtiges Ökotaxi.:fasziniert:
Obwohl,bei Kühen ist das ja auch so ein Problem mit dem CO² Ausstoß.
Dann noch einen halben Trabbi als Anhänger dran und das Gefährt wäre perfekt.
Sachen gibt es :hihi:
Gruß Steffen
 
auch

Hallo Erstmal,

wer Irak sagt muß auch Iran sagen, praktischer Weise gingen die gemeinsam auf die Reise, zumindest aus der Ascherslebener Karosse.
 
Hallo

Ascherslebener Karosse; Soll das heißen das die Führerhäuser nicht in Ludwigsfelde produziert wurden?

Ingolf
 
Bin ja mal gespannt wer den ersten Zug mit Fahrerhäusern hier vorstellt. Dann aber bitte alles farblich nachbehandelt, und nicht s.e.s-plastikglänzend. :fasziniert::traudich:

Hab vorsorglich schonmal meine s.e.s.-Tüten rausgekramt.
 
Aber nicht nur die nackigen Fahrerhäuser draufstellen, die Scheiben und die Bodengruppe mit dem Tunnel und Sitzen muß da aber auch rein, denn die Fahrerhäuser waren fertig zum aufsetzen.
 
Ich kann mich an Bilder aus dem Iran-Irakkrieg erinnern, der W 50 war auf beiden Seiten im Einsatz.

Im Buch zur V 180 auf der Sete 156 auf dem Putzkauer Viadukt, im Jahr 1985, der TGag 47371, eine W 50 Lieferung und dem Hinweis das jahrelang auf dieser Relation Lieferungen an den Irak und dann auch zurück liefen, diese dann mit Kriegsschäden zur Reperatur nach Ludwigsfelde.

mfg tommy
 
Jetzt mal im ernst, das mit den Anbauteilen fragte ich mich auch schon. Also alles drin und dran - incl. Lampen, Blinker usw. usw.? Sitze und anderes Innenleben kann man ja auch aus den Basteltütenteilen schnitzen.
 
Das Foto fiel mir auch ins Auge.

Aber wie erfolgte die Ladungssicherung?
 
Die Ladungsicherung erfolgte, einerseits durch die Ladegestelle auf denen die Fahrerhäuser verschraubt waren und andererseits durch die Haltegurte mit denen die Ladegestelle verzurrt waren.
 
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