• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doppeltraktion über ein Steuergerät

mawie

Foriker
Hallo,

ich hatte schon mal die Sufu benutzt bin aber auf keine brauchbare Lösung gekommen ob man 2 Loks über eine Lokmaus steuern kann ohne beide Loks über ein Programmiergleis zu jagen. Vielleicht könnte mir jemand darauf eine Antwort geben?

Vielen Dank

MfG Mawie

Hallo Mawie.
Leider kann man mit der Roco Maus nicht so einfach in Doppeltraktion fahren.
Wie du schon schreibst, mußt du auf´s Programmiergleis und beiden Lok´s die gleiche Adresse zuweisen.
Wenn du richtigen Doppeltraktionsbetrieb machen willst, muß du auf andere Digtalsteuergeräde umsteigen.
Ich weis es aus Erfahrung, das man auch bei Lenz nicht jedes nehmen kann.
Da geht es wieder nur mit dem LH 100 und die Decoder sind völlig egal welcher Typ dann, weil du die Doppeltraktion mit den Handregler herstellst, in dem du die jeweilige Adresse der beiden zu bedienenden Lok´s eingeben mußt.
Die gemeinsame Adresse auf die dann beide Lok´s reagieren, wird von dem Handregler erstellt und da brauchst du nichts dran machen.
Wie das aber bei anderen Systemen geht, weiß ich nicht.

Nanana, auch das Lenz Compact beherrscht als eigenständige Zentrale Mehrfachtraktion. Wenn als XPressnet Zusatzgerät betrieben, dann nur z.B. mit LH100/200, LZ100 (wie der Schwarzwälder schon sagte).

flic

Die Startsets mit der TE1-Platine + Lok hatten Version 3.1 drin. Da geht es noch nicht. Habe mir daher eine neue mit Version 3.2 besorgt.

Ach so ist das na ja dann muss ich mich wohl bald von meiner Lo Maus verabschieden.

Mit der Multimaus geht das auch nicht???

MfG Mawie

Zurück
Oben