• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doppelstock Schienenbus - BR 670

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TT Freak

Moin,

ICh brauche/suche alle auftreibaren Informationen zu dieser Bauart, Bilder findet man ja genug. Mich interessiert v.a. die gesamten Außenmaße für diesen Triebwagen, wo welcher Anschluß(Tankdeckel, etc.) sitzt, wie viel Bodenfreiheit, Hat es ein Räumschild?, Wo steht die Tür genau(position-Maße) usw.


Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Lg
Navin

uiii, der Kochtopf......
 
Hier mal ne Seite, die Du aber auch sehr schnell hättest finden können... ich hatte sie noch gespeichert.
 
Und welche Ausgabe? Wenn du die nicht weißt, eine JAhreszahl wär nicht schlecht.
 
...da ich "ALMA" (siehe Redastors Link) in Stendal 'ne Weile "betreut" habe, kann ich Dir versichern:

- dat Dingen hat keinen Räumschild (nur Bahnräumer)
- Die Bodenfreiheit kannst du von den Zeichnungen ablesen
(durch die Klimaanlage und Bremsen war es wirklich bis zur Außenkante der Seitenverkleidung herabgezogen)
- die Beschriftung an den Türen hängt doch stark vom Betreiber ab... :braue:
 
auf der Internetseite vom Eisenbahnmagazin gibts ne Liste von den eingehefteten Zeichnungen,meine Hefte liegen im Verein da kann ich jetzt nicht ran
gruß FB.
 
Leider ist die Homepage zu den Doppelstockschienenbussen auch nicht ganz korrekt.

Die Doppelstockschienenbusse sind auf der Strecke Bullay - Traben-Trarbach an Mosel in Rheinland-Pfalz unterwegs gewesen. Die Strecke ist flach und es gibt dort keine großen Steigungen. Die zwei eingesetzten Schienenbusse wurden mit finanzieller Unterstützung des Landes Rheinland-Pfalz angeschafft und nicht vom Land Baden-Württemberg.

Neben den technischen Problemen genügten die 670er nicht der starken Nachfrage Fahrgastnachfrage.
 
Eisenbahn Magazin Ausgabe: 6/96

Wer kann mir aus dem Heft die Seite mit der BR670 ablichten/scannen?
 
Achso das ist die Zeichnung?!?

Die Zeichnung ist schon mal gut ich brauch nur noch eine wie hoch das ganze ist und die ganze ansicht von vorne.


Aber Danke schonmal bis jetzt.
 
Ich habe sie auf ihrer ersten Stammstrecke Weimar-Kranichfeld erlebt, oder besser: rumstehen sehen, denn die waren dauernd kaputt. Die neuen Motoren des neuen Besitzers des Herstellerwerkes waren wohl nicht die beste Wahl.

Ich wollte sie auch ein paar mal fotografieren, aber immer wenn ich mich auf der Stammstrecke in Position gebracht hatte, kam ein Ersatzfahrzeug, weil der Doppeldecker schon wieder kaputt war. Irgendwie hatte ich gehofft, dass sie das Teil noch hinbekommen, aber plötzlich waren die Wagen weg und ich habe gar kein Bild von ihnen.
 
Es klingt hart, aber ich spreche aus Erfahrung. Wenn Du wirklich ein solches Fahrzeug bauen willst, dann solltest Du Dich selbst mal zum Vorbild begeben zum angucken, recherchieren, nachmessen (!) und auch mal mitfahren.

Daniel
 
Auf der DWE ist der 670er immer gefahren, wenn er sollte. Oben vorne in Fahrtrichtung zu sitzen, ist schon ein schönes Erlebnis. Auf dem Bild ist er kurz nach dem Verlassen des Bahnhofes Wörlitz zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_6085.JPG
    IMG_6085.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 199
...ich hab's mir nur nicht gemerkt, wo es war, aber es war am 07.07.09 (und mit dem Handy) - tja - so sieht Einer heute aus...
 

Anhänge

  • 07072009054.jpg
    07072009054.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 214
Also ich danke schon mal sehr für die ganzen Sachen, haben mir doch schon sehr weitergeholfen.
 
" ich hab da mal was vorbereitet....." allerdings in Breitspur (H0)

proxy.php


für nette Kollegen und das Archiv.
 
Ist das jetzt von dir oder ist das von dem aus dem nexusboard(wo du ja auch angemeldet bist)?
 
Es ist genau der Gleiche, zusammen mit Martin entwickelt und von
mir wird er vervollständigt mit Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung,
Antrieb, Spitzen- & Schlußsignal.

Ich verwende in jedem Forum den gleichen Nick.
(Wiedererkennungswert! = "übergehen" oder "immer wieder interessant" )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben