• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon probiert bei Tillig, man möchte nicht, aber das haben sie auch beim Flixtain gesagt. ;) Schaun wir mal.
Die Hoffnung stirbt zuletzt .

Wie sieht es denn aus mit einer 120 205 oder eine Andere in EP VI ?:flehan:
 
So, nun haben wir weitere Daten von Herrn Beckmann, für die Realisierung der 120er:

Es entfällt:
120 002-1 Aufdruck E120 Wiederauflage Ep.IV BR 120.0, diese wird von Herrn Beckmann selbst ausgeführt.

Die Lok ist bei uns oder unseren geschätzten Mitbewerbern unter 1011609 vorbestellbar, auch die DB AG Ep.V verkehrsrot ist unter 1011607 regulär vorbestellbar.


Es kommen zusätzlich als Sondermodelle für uns und somit für euch:

120 140-9 orientrot DB Ep.IV. 25 Stück BR 120.1 Serienlok

752 003-4 Ep.V DB AG rot/beige 25 Stück 120.0 Vorserienlok

Die Loks werden ab Dienstag mit Bestellnummern und CAD Foto / Liefertermin, bei uns in den Shop gestellt. Die Stückzahl 25 bezieht sich als Gesamtzahl für alle Untervarianten (analog, digital, Sound) einer Lok-Version und ist somit wirklich etwas besonderes.

Alle 5 Sondermodelle der 120er Loks werden in sehr kleiner Stückzahl exklusive für uns gebaut und sind somit echte Sammlerobjekte. Herr Beckmann muß alle Beschriftungen / Stempeleinstellungen und Bedruckungen einzeln je Lokserie von 25 Stück einstellen. Mein Einkaufspreis ist dementsprechend nicht mit einer Serien-Lok des geschätzten Herstellers zu vergleichen.

Wir haben einen Durchschnitts-Preis von 399.- € für die analoge Lok Version festlegen müssen um diese kleinen Auflagen kostendeckend zu verwirklichen.

(Den Preis hab ich hier genannt, weil einige hier dannach gefragt haben)

Die digitalen und die Soundversionen sind ebenfalls optional gegen Aufpreis bestellbar und werden direkt ab Werk gefertigt.

Auch diese Frage wurde beantwortet wie hier gewünscht und soll keine Werbung darstellen!

Ich hoffe, Ihr habt Freude an den Sondermodellen, denn ich hab einige Wünsche von euch noch kurzfristig umsetzen können. :) Gruß Mike

Lieber Admin, falls das zu viel Information / Werbung ist, bitte einfach kürzen um das, was nicht erlaubt ist. Danke MIke
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Willy, Glückwunsch du wurdest erhört :) 752 003-4 kommt als Ep. V DB AG

@ TT-Pille, Die Ep. VI Maschine muss ich nicht machen, da das andersweitig ev. schon geplant wird. Woher ich das weiß? Orakel, Kaffeesatz deuten und Spurenlesen mit Abahatschi :magic:

@MacG ich hab mir alle Ideen angesehen und denke, dass wenn ich richtig liege, dein Entwurf eine große Zustimmung bekommen hat.

Ich stimme iwii zu, der Mond rechts ist aus optischen Gründen da schöner, jedoch ist das Logo an sich wie auf den DB AG Fahrzeugen zu sehen, so wie deine Idee und damit dem Original entsprechend.

Ich werd unten eine 120 012-0 Abstimmung aufmachen und bitte die Boarder ein ja oder nein Daumen hoch oder runter zu machen :)

(Die Idee wurde anscheinend von einemAdmin eben unten wieder rausgelöscht)


Die Lok sollte definitiv den Ep.V Balken erhalten. Gruß Mike und Danke fürs mitmachen.



P.S.sollten es mehr "ja" als "nein" stimmen sein, bekommst du natürlich die Lok in der Grundvariant von mir, wie hier versprochen als Dank.

Meine hier eingegebene Abstimmung über die CNL 120er wurde vom Admin? leider wieder gelöscht :(

Dann schreibt mir bitte unter meiner bekannten Emailadresse ob euch die Version von MacG Poste 1295 gefällt oder nicht. Danke Mike

Uff, da heist es wieder reichlich Flaschen sammeln.
Das werden eher Kisten Willy :)




Hier die Zusammenfassung der Bestellnummern unsere BR 120 Sammler Modelle:


120 011-2 oceanblau/beige DB Ep IV, 25 Stück BR 120.0 Dachgarten aber wie Serienlok!
Beckmann analog 1011624, digital 1011625, Sound 1011626

120 010-4 Produktfarben passend zum FD Königssee DB Ep. IV, 25 Stück BR 120.0
Beckmann analog 1011627, digital 1011628, Sound 1011629

120 012-0 CNL Ep.V DB AG genaues Aussehen steht in Kürze fest, 25 Stück BR 120.0
Beckmann analog 1011630, digital 1011631, Sound 1011632

120 140-9 orientrot DB Ep.IV, 25 Stück BR 120.1
Beckmann analog 1011633, digital 1011634, Sound 1011635

752 003-4 DB AG Ep.V rot/beige, 25 Stück
Beckmann analog 1011636, digital 1011637, Sound 1011638

für alle Loks/ Versionen gilt: CAD-Bilder, Liefertermine werden ab Dienstag 06.07.2021 bereitgestellt
 
Frage, warum gibt es eigentlich weder die 120 501 in Epoche V/VI mit der Systemtechnikbeklebung, oder einfach eine der 120 20X, welche man im Nahverkehr vorbildgetreu einsetzen könnte? Als 752 003-4 war diese Lok damals aber bereits erheblich umgebaut, so dass dort dann das Gehäuse wieder Freelance wäre?
 
Die 120er können im Online-Shop besichtigt werden :) Ich hoffe Sie gefallen euch. Gruß Mike
 
Frage, warum gibt es eigentlich weder die 120 501 in Epoche V/VI mit der Systemtechnikbeklebung, oder einfach eine der 120 20X, welche man im Nahverkehr vorbildgetreu einsetzen könnte?
Damit die Fans der modernen Bahn vielleicht im nächsten Jahr schicke Modelle von Herrn Beckmann kaufen können?
Das ist jetzt ganz schön viel BR 120 auf einmal, das Geld muss doch zwischendurch auch wieder nachwachsen :)

Poldij, der sich über soviel Engagement freut
 
@Donnerbüchse , ich möchte keine Preisdiskusion lostreten, sondern bitte nur mal den Unterschied von der Analogversion zur Digitalversion erklärt bekommen. Die Analogversion hat doch die Next18 Schnittstelle drin. Worin besteht der Unterschied bei der Digitalversion, denn der Decoder kann doch keine 76 Euro ausmachen, oder doch?
Gruß Marcel
 
Durch den deutlich höheren Preis des Grundmodells macht die prozentual gleiche Handelsspanne einen deutlich höheren Absolutpreisunterschied aus.
Basismodell bestellen und Decoder extra dazu...
 
@flizi,

ich hab die Modelle in der Grundversion also analog bestellt da meine letzten Sondermodelle der 120 zu 95% von Kunden analog bestellt wurden. Die meisten haben den Decoder selbst eingebaut was ja mit einer Schnittstelle einfach machbar ist.

Der Aufpreis ist durch die Fa. Beckmann festgelegt und begründet sich auf den Decoder plus Einbau durch die Fa. Beckmann plus MwSt.


Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike, danke für die Aufklärung!
Wie schon weiter oben geschrieben wurde, hoffe ich sehr, dass die 25 Stk. pro Serie nicht zu gering gewählt wurde. Meine beiden Bestellanfragen sind raus und nun drücke ich die Daumen, nicht leer auszugehen. Unser Hobby kann schon verdammt spannend sein. ;)
 
Ich würde mich freuen, wenn die Modelle schnell alle Vorbestellungen finden würden und diese dann auch wirklich zum Kauf führen.
Damit würdigen wir ja auch Mike's Initiative und machen Mut zu weiteren Modellen.
Ich kann nur großen Respekt zollen.
Vorfinanziert will das gesamte Vorhaben ja auch sein.
Danke auch an Herrn Beckmann für die Umsetzung.
 
@azleipzig
und seinen Monteuren die jetzt hart ran müssen. :)

Ich habe bestellt und es landet nix in der Bucht!!!! :p
 
@Willy
hallo Willy
warum so negativ? Ich für meinen Teil verkaufe seit 2017 nichts in der Bucht.
Wenn es von Kunden dort verkauft wird und es steht dabei das es ein Sondermodell der Donnerbüchse ist, ist das doch gute Werbung. Zumal die meisten meiner Sondermodelle dort zu Preisen gehandelt werden, da kann man nur staunen.

Mein Quick Pick in rot/beige war in der Bucht von jemandem für 129 € angeboten und verkauft, dabei hab ich den sogar noch bei mir im Shop für fasst die Hälfte.
Respekt wer es trotzdem zahlt......



Erst mal einen riesigen Dank für die tolle Unterstützung. Sollten wirklich alle die nun bestellt haben, die Loks auch abnehmen, kann ich alle die Vorbestellungen bestätigen, die bis heute 10:00 Uhr und noch bis zur Restmenge, siehe unten, eingegangen sind. (Bestätigung geht Montag dann raus)
Ich denke das im Lauf des Tages dann noch Bestellungen eingehen. Von jeder Lok sind im Moment noch welche vorbestellbar. Oceanblau/beige 1011624-26 noch 7 Stück , FD Produktfarben 1011627-29 noch 9 Stück , CNL 1011630-32 noch 7 Stück, Serienlok orientrot 1011633-35 noch 10 Stück sowie Systemlok 1011636-38 noch 12 Stück Stand:03.07.2021

Das macht Mut weitere Modelle ins Leben zu rufen :)

Vielen Dank Mike :freude:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist sinnlos den kompletten, zuvorstehende Post zu zitieren. Es gibt dafür den "Antworten"-Button!

La la lala la... :)
Freue mich jetzt schon!
 
Hier der aktuelle Stand der Restmenge BR 120er um 16:00 Uhr 03.07.2021

Von jeder Sammler-Lok sind im Moment noch welche vorbestellbar:

Oceanblau/beige 1011624-26 noch 5 Stück ,
FD Produktfarben 1011627-29 noch 7 Stück ,
CNL 1011630-32 noch 5 Stück,
Serienlok orientrot 1011633-35 noch 8 Stück
Systemlok 1011636-38 noch 10 Stück

Alle die bis jetzt vorbestellt haben, erhalten somit nach Auslieferung Ihre Lok :) Gruß Mike
 
Hier der aktuelle Stand der Restmenge BR 120er um 13:00 Uhr am 04.07.2021

Folgende Loks sind im Moment noch welche vorbestellbar:

Oceanblau/beige 1011624-26 ausverkauft :) ,
FD Produktfarben 1011627-29 noch 5 Stück ,
CityNightLine 1011630-32 ausverkauft :)
Serienlok orientrot 1011633-35 noch 7 Stück
Systemlok 1011636-38 noch 9 Stück

Alle die bis Stand 13:00 Uhr Sonntag 04.07.2021 vorbestellt hatten, erhalten Montag eine Bestätigung Gruß Mike

P.S. Erfahrungsgemäß nimmt etwa 1/3 der Vorbesteller das Fahrzeug am Ende nicht ab, deshalb haben wir eine Stand-by Liste für die Fahrzeuge die bereits ausverkauft sind.

Man merkt ich komme von der Lufthansa, 1/3 überbuchen dann wirds schon passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe unten Gruß Mike

Hallo Marcell, alle die bis nun 14:00 Uhr heute eine Lok vorbestellt haben, erhalten am Montag eine Bestätigung, da diese von Hand eingebucht werden muss. Alle die nach 14:00 Uhr eine ausverkaufte Lok anfragen, kommen auf eine Standby-Liste falls jemand abspringt :)

Wie erkenne ich eine ausverkaufte Lok?, die beiden die es bis jetzt sind, wurden in der Beschreibung gekennzeichnet als ausverkauft. (oceanblau/beige und CNL)

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben