• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sagt denn Herr Kühn zum Liefertermin?

Leider nix festes , sie soll aber jetzt ernsthaft in Abarbeitung sein , für dies Jahr glaub ich nicht dran.
Ansonsten war es eine gemütliche , lustige und informative Runde.
Schad nur das mehr "Frankfurter" da waren als "Kölner".
Herr Kühn gab Einblicke hinter den Kulissen einer Modell Entwicklung und Produktion.
Neue Projekte wurden angesprochen bzw vorgeschlagen , das eine und andere wurde wohlwollend angenommen, aber halt nix festes.

Noch Bildchen aus Kühnen Runde ,

20201002_191106.jpg 20201002_191136.jpg 20201002_191229.jpg

irgendwann wollte ich sowieso mal nach Köln

Ja dann Hellau-Treffen in Krefeld , aber nur Stilecht mit roter Pappnase !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich, dass das "Treffen" wie gewünscht verlaufen ist und hoffe, dass sich der Aufwand gelohnt hat.
Danke, dass ihr die Zurückgeblieben mit Bildern habt teilnehmen lassen.
 
"]In Frankfurt gibt es keine Soljanka und trotzdem ist er immer da...

Thorsten, da verläuft er sich ja immer, der Herr Hochstromer :yipie: :loldev:

Wenn ich den meine, den ihr meint, dann ist das aber Hochspannung -
ist mir auch klar, warum der immer so'n gesegneten Appetit hat, wenn er in Frankfurt hungern muss.

Grüße Ralf
 
Guten Abend Mike,

ich hatte im letzten Jahr schon das Vergnügen Dich und Deinen Ladengeschäft kennenlernen zu dürfen. Schon damals gefiel mir der Laden sehr gut. Die Lounge ist eine tolle und gelungene Weiterentwicklung, auf die ich mich freue sie kennenzulernen. Leider ist ein Abstecher nach Köln für mich etwas lang, aber wenn es mich mal wieder in die Region verschlägt, ist ein Besuch bei Dir fest eingeplant.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Mut für diese Investition in entsprechendem Publikumsverkehr und Umsatz wiederspiegeln wird. Aber eigentlich habe ich da bei Deinem Engagement keinerlei Zweifel.

Viele Grüße aus Berlin,
Christian
 
Hallllööööle...

...eigentlich, alsooo gaaanz eigentlich sollte der 02.10.2020 für mich ja zum bebasteln und reparieren einiger meiner Modelle zusammen mit Daniel (H-Transport) genutzt werden.
Nun begab es sich jedoch 4 Tage vorher, dass ich mich kurz mit Andreas(Eurofima) zu einer Modellübergabe traf und dabei die offizielle Einweihung der "DB(ex TT)-Lounge" in der Donnerbüchse erwähnte.
Sogleich "ergoss sich fast Pipi" in Andreas Hose mit der ausgesprochenen Vorgabe... da müssen wir hin... nun hieß es umplanen und Daniel "mitinfizieren".:D

Zack, da schlug die "Frankfurt-Connection" auch schon geballt um 16 Uhr im Laden ein - nachbetrachtet auch genau die richtige Entscheidung...:)

Abgesehen von einer zeitweisen Sitzmöbelknappheit (Reise nach Jerusalem), war es ein wirklich fluffiger, fröhlicher, lustiger und späterhin, mit beim Ladenbesitzer steigendem "Kölsch-Prozentepegelchen", dann schon fast geschmeidiger Abend...:rolleyes:

Mit Eintreffen von Herrn Kühn (Fa. Kuehn-Digital) und seinen Mitbringseln, standen einige doch gewaltig unter "Wissen/Sehen/Wünschenwollen-Spannnug" und auch das eine oder andere glänzende "Kinderauge" war zu erkennen... und teilweise schon wieder fast Pipi in der Hose...:p

Nachdem man sich wieder Einfing und etwas zur Ruhe kam, durften wir gespannt den Ausführungen von Hr. Kühn bezüglich seiner möglichen und tatsächlichen Projekte, sowie Entwicklungen lauschen.

Im weiteren Verlauf wurden fragen und Anregungen (natürlich das übliche Wunschkonzert;)) ausgetauscht - mit "klaren und deutlichen Antwort-Vielleichts" seitens Hr. Kühn...:D
Nur ich hab selbstverfreilich auf die Frage der Herstellungsorte ein freundliches aber unmißverständliches "BETRIEBSGEHEIMNIS" :eek: vor den Latz geknallt bekommen - nuja... ein Wehrmutstropfen ist immer dabei... ich werds überleben...:)

...tja und dann haben wir auch noch 3h (ICE um 22:30 statt 19:30) unseren Aufenthalt überzogen... nu jetzt aber schnell zum Bahnhof...:grinwech:


Kurzum - das hat sich allemal gelohnt und brachte wohl jedem Anwesenden einen tollen Tag... DICKES DANKE an Mike und sein Team:walzer:


Gruss OLAF:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eurofima, H-Transport und Mr. Hochvoltage, könntet Ihr auch ein bißchen Detailierter über den Schwatz mit Hr.Kühn berichten?
Ausser das er dem Hr.Hochstromer eine passende Antwort auf eine nicht intelligente Frage vor den Latz geknallt hat :fasziniert: :nietenzae

Hier sind immerhin über 11tsd. Boarder, die vielleicht genaueres erfahren würden.
 
Die Modelle zeigten Arbeitsstände. Wenn sie da sind, sind sie da.
Was die Modellwahl und die Produktionsreihenfolge betrifft, gab Herr Kühn uns mit, dass es sein eigenes Geld ist und sich daher Neuheiten und -nachauflagen gut und zügig verkaufen müssen, um eben dieses Geld in die nächsten Projekte zu stecken. Vorkasse versteht sich. Lagerware möchte er selber sich nicht im großen Stil hinlegen.
Es ist ihm aktuell nicht möglich, kleinste Auflagen zu fertigen, sondern er braucht deutlich vierstellige Losgrößen von Grundmodellen mit der Möglichkeit einiger Varianten. Wegen der Vorlaufzeit, ist da auch keine nachträgliche Anpassung mehr möglich, wenn es einmal losgegangen ist.
Es ist in TT bereits jetzt sehr schwierig, die Entwicklungskosten für Grundmodell oder Farbvariante auf die kleinen Stückzahlen umzulegen. Das wäre auch der deutlich größte Teil des Produktpreises.
Als Philosophie möchte er lieber Qualität liefern, z.B. Stromabnahme in den Wagen von allen Achsen und sieht das bei Konkurrenzprodukten nicht nur in TT kritisch, vor allem wenn es sich gar nicht am Preis widerspiegelt.
Eine Teilnahme an der Nürnberger Spielwarenmesse kommendes Jahr hat er abgesagt. Der Aufwand ist zu groß, da er von jedem Gesprächspartner Kontaktdaten kontrollieren und dokumentieren müsste.
Die Brotbüchse ist in Arbeit. Sieht gut aus. Sie hat z.B. Dreipunktlagerung im Fahrwerk. Altenberger als Formenmuster waren auch zu sehen. Die Teilezahl solcher Fahrzeuge bewegt sich fast bei 100, die auch alle richtig sein und passen müssen.
Er hat noch auf seine über 10jährige Arbeit in TT zurück geblickt, die doch eine ganze Menge an Fahrzeugen hervorgebracht hat und gleichzeitig haben auch andere Hersteller in TT einen sehr großen Sprung nach vorne gemacht.
Er freut sich immer sehr, direkt mit den Endverbrauchern in das Gespräch zu kommen und offensichtlich hat es ihm auch in der Donnerbüchse sehr gefallen.

Daniel
 
Nachdem man sich wieder Einfing und etwas zur Ruhe kam, durften wir gespannt den Ausführungen von Hr. Kühn bezüglich seiner möglichen und tatsächlichen Projekte, sowie Entwicklungen lauschen.

Ich bin ja nicht neugierig, aber was wurde denn da so von Herr Kühn erzählt was mögliche und tatsächliche Projekte sind? :D
 
Herr Kühn
freut sich immer sehr, direkt mit den Endverbrauchern in das Gespräch zu kommen
Das stimmt wohl, hatte doch Herr Kühn beispielsweise vor ein paar Jahren die Anreise jeweils zum Stammtisch nach Magdeburg und Bad Dürrenberg auf sich genommen, um an den jeweiligen Stammtischen teilzunehmen. War in Bad Dürrenberg und habe das Auftreten von Herrn Kühn in guter Erinnerung.
 
Weiß jemand
Achtung Edit: von Euch lieben Boardmitgliedern, die Kontakt mit Herrn Kuehn hatten Edit Ende
ob es das Planenwagen Set 51134 Captrain / Wanted noch geben wird?
Im Katalog ist es als Handmuster - auf der Webseite hab ich es nicht gefunden und beim Händler steht auch keins???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben