1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Donnerbüchse Modellbahnen in Köln (u.a. limitierte Sondermodelle)

Dieses Thema im Forum "Händler, Angebote/Händler suchen und finden etc." wurde erstellt von Donnerbüchse, 10. Juni 2015.

  1. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.646
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +640
    Würd ich auch sagen, aus den "IC Nostalgie".
     
  2. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.866
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +892
    Wenn, dann ein ebenfalls um- bzw. rückgebauter. Bei einem Bim(z) hätte ich auf der Gangseite ein Lüftereinlass im Dachbereich erwartet und eine andere Verteilung von Übersetz- zu Festfenster - keines hübsch abwechselnd sondern in Gruppen, von Vorraum beginnend mit Übersetzfenster. WC-Betankung der Bimz war zum Schluss auch anders und wurde für den Nostalgie-IC 79 nicht rückgebaut.

    Manch einer bleibt besser bei seinen Güterwagen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Dicke Finger Dicke Finger x 1
    • Liste
  3. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.646
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +640
    Erstes Probesitzen in der "DB Lounge" , bei der obligatorischen Qualitätsprüfung der Ware. Kommt schon mal gut , fehlen nur noch die "DB Kekse" . ;)
    Eröffnung zum 02.10.2020 , ab 10 Uhr. Erhebliche Angebotserweiterung in Sachen TT ! :zustimm:

    20200916_152325.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    • Gefällt mir Gefällt mir x 27
    • Sieger Sieger x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  4. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.950
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +2.129
    Das sieht doch vielversprechend aus :)

    Poldij
     
  5. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.735
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +7.298
    Wer ist dieser Maskenmann?

    Grüße Ralf
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  6. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +669
    Das ist der maskierte Modellbahner.
     
  7. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.949
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +2.495
    Wenn "Frau" mit liest, möchte "Mann" nicht erkannt werden wo man sich am x um y aufgehalten hat. (Schatz, ich fahr mal tanken...):p
     
    • Sieger Sieger x 4
    • Lustig Lustig x 2
    • Liste
  8. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.735
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +7.298
    Es ist euch vielleicht entgangen: Es gab vor Jahren in Brandenburg einen „Maskenmannprozess“. Die Soko „Imker” hatte ermittelt - kein Witz.

    Der Täter (Maskenmann) wurde auf Indizien verurteilt - gegen einige Polizisten wurde noch jahrelang (wegen Befangenheit?) ermittelt.

    Weiß der Fuchs, ob die wirklich den Entführer und Erpresser überführt haben.

    Grüße Ralf

    Seitdem bin ich traumatisiert und hab Angst vor'm Maskenmann
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  9. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.646
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +640
    Ein an der momentanen Situation angepasster Kunde , und vor mir musst keine Angst haben. , nur wenn du in Brück kein Honig bei hast . ;)
     
  10. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.735
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +7.298
    Ick gab’s geahnt … :)

    Honig könnte ich bei haben … die Ernte war nicht soo toll, aber ich esse das das Zeug ja nicht. Zuviel Carb' und zu süß.

    Grüße Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020
  11. EUROFIMA

    EUROFIMA Foriker

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.300
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +16
  12. Donnerbüchse

    Donnerbüchse Foriker

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +272
    Hallo liebe TT-Gemeinde, ich arbeite an meinem Versprechen der Neuausrichtung und Vergrößerung des Bestandes von vorrätigen Artikeln in der Spur TT.

    Diese nimmt nun bereits schon einen großen Teil in meinem Ladengeschäft ein und wird noch durch zusätzliche Hersteller in TT ergänzt.

    Wie angekündigt möchte ich euch, zur Eröffnung unserer DonnerBüchsen-Lounge (DB-Lounge :) ) die sich im großzügigen TT-Bereich befindet, sehr herzlich einladen.

    Wir starten am Freitag den 2.10.2020 bereits um 10:00 Uhr und haben "Open End" da wir in den Tag der Deutschen Einheit feiern möchten. Natürlich mit allen dazugehörigen Schutzmaßnahmen die behördlich verlangt werden. (Abstand halten, Maske tragen, Hände desinfizieren)

    Ich werde für Getränke, Snacks, Musik und einige spezielle Überraschungsangebote an diesem Tag sorgen :) Mein Mitarbeiter Eike und ich freuen uns sehr auf euch und den Austausch zu unserer neuen Lounge.

    Gruß Mike

    P.S. Für unsere Bpmz Sammler, Ep.IV, die noch Intresse an dem ausverkauften orientroten Fahrzeug 501925-2 haben, es sind wieder 5 Stück freigeworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2020 um 12:06 Uhr
    • Freundlich Freundlich x 6
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  13. Max M

    Max M Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Wyhl
    Bewertungen:
    +208
    Shit...da liegen 450 km dazwischen, obwohl ich schon mal ne Bestellung persönlich abgeholt habe :)
     
  14. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.073
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.540
  15. Max M

    Max M Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Wyhl
    Bewertungen:
    +208
    Die Lounge? :fasziniert:
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  16. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.199
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +3.021
    Die DB Lounge macht einen sehr guten Eindruck.
    Leider ist Köln nicht grad "um die Ecke", sonst wäre ich definitiv vorbeigekommen und hätte mir das ganze live angesehen.
    Und sicher auch das eine oder andere käuflich erworben.

    Mike, ich wünsche euch einen guten Tag mit reichlich Kundschaft in Kauflaune, interessante Gespräche und geschäftlich alles gute für die Zukunft.
    Und dank eurer Internetpräsenz hab ich euch "im Auge" oder "auf'm Schirm".
     
  17. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.073
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.540
    Der Laden hat doch mehr als 1x im Jahr offen, da wird man doch mal eine Tour nach Köln machen können, gibt ja mehr Sehenswürdigkeiten (für die Begleitung) als nur einen Mobaladen.
     
  18. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.532
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.908
    Dann verstehe ich Deine Frage nicht.
     
  19. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.621
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +493
    mcpilots Gedankensprünge sind nicht immer von jedem so einfach nachvollziehbar.
    Aber unsere kleinen Macken machen uns ja so liebenswert. Und die der Modelle auch, sonst hätten wir uns schon längst ein anderes Hobby gesucht...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden