• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Digitalisierung MTB T669 mit Sound

Hallo,
weiß jemand, warum die Smelaks(T 669 e.a.) aus dem MTB-online-Katalog verschwunden sind ? V.Bana machte in Dortmund schon merkwürdige Aussagen zur Lok. Nachfrage per mail hat bis jetzt noch keine Reaktion ergeben.
 
Ausverkauft - eher nicht - es war ja nur die T669 0084 bisher erschienen - weitere Versionen sollten folgen - und üblicherweise bleiben die Loks ja auf der Katalogseite mit der roten Markierung für ausverkauft !?
 
Ich habe vor dem Sound-Decoder-Einbau (ZIMO MX658N18 mit Artol-Sound) bei meinem Exemplar der T669 0045 den originalen
Motor durch einen Glockenankermotor vom Typ 1020D ersetzt (die für einen anderen Verwendungszweck vorgesehene Motorfassung aus Kunststoff habe ich passend gefeilt). Die Fahreigenschaften haben sich verbessert (ruhigerer Lauf) und das Fahrgeräusch (ohne Sound) wurde
reduziert. Das Foto zeigt das noch geöffnete Modell mit bereits verbauten Glockenankermotor, Sound-Decoder und eingebautem Lautsprecher
(links). Unter dem Modell liegt der originale Motor ohne Schwungmasse und ohne Kardanbuchsen. Bei meinem Modell der T669 0084 werde ich auch noch den Motor austauschen.

Beste Grüße
Marco
 

Anhänge

  • Umbau MTB T669 0045.jpg
    Umbau MTB T669 0045.jpg
    142 KB · Aufrufe: 127
Hallo Marco,
Wo hast du denn die Kabel des Lautsprechers angelötet? Ich finde leider keine entsprechenden lödpads auf der Platine.

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben