• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitalisierung KEHI BR 62

Hallo Matthias!

Wie Kehi-62er digitalisieren? Keine Ahnung. Steckschittstelle ist jedenfalls nicht drin. Löten und Platz suchen?

Wie das Modell aufgeht, kann ich dir aber mitteilen:

Hinter den Führerhaus-Aufstiegsleitern das Gehäuse in Höhe der Werkzeugkasten-Imitationen vorsichtig spreizen und den Antrieb mitsamt hinterem Drehgestell nach unten/vorne herausziehen. Das hängt dann noch an Kabeln. Das Antriebsgestell ist mit Hilfe eines nach hinten offenen und U-förmigen Blechstreifens im Gehäuse befestigt. Das vordere Drehgestell muß man um ca. 90° drehen und kann es dann abziehen. Empfehlung: 01er Drehgestell einbauen und zur Stromaufnahme mit heranziehen. Der Rahmen ist wie bei der 01 am vorderen Ende mit einer Schraube in der Lok befestigt. Viel Erfolg...
 
R.P. Wagner schrieb:
...01er Drehgestell einbauen und zur Stromaufnahme mit heranziehen. Der Rahmen ist wie bei der 01 am vorderen Ende mit einer Schraube in der Lok befestigt. Viel Erfolg...

Hallo R.P.Wagner,
ist das wirklich sinnvoll das vordere Drehgestell zu ersetzen? Sprich ist dann eine bessere Fahreigenschaft und eine bessere Stromaufnahme möglich?
Danke für Deine Ausführung

MfG
Schlagzeugfan
 
Hallo Schlagzeugfan,

der Umbau hat sich bei mir in zwei Fällen bewährt. Die Loks haben ab Werk nur sehr schnell überforderte Radschleifer aus sehr dünnem Blech für die Treibachsen. Geradeaus fuhren die Loks einigermaßen, in Radien war's vorbei. Der Originalvorläufer iat ja nur ein Weißmetallteil ohne Stromaufnahme. Das Tillig-Drehgestell paßt genau in die Öffnung des Fahrgestells. Die Leitungen habe ich gegen schwarz isolierte ausgetauscht und zwischen 2. und 3. Kuppelachse angelötet. Natürlich muß man auch die Radsätze tauschen.
 
Zurück
Oben