• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitalisierung einer V36 u. BR 81

WvR

Foriker
Beiträge
2.394
Reaktionen
744 37
Ort
Wuppertal
Wer hat schon einmal die genannten Loks mit eckigen Motor umgebaut, und wenn ja, welche Dekoder eignen sich bzw. passen da überhaupt rein? Im voraus vielen Dank für alle Tips.

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

da gibt es kleine Heftchen von Tillig, z.B. "Betriebsanleitung Digitaldecoder LE 077XF, LE 010XF", da sind auf Seite 8 die V36 und Seite 10 BR 81/92 beschrieben.Kam wohl so 2 DM - hat sie der Händler nicht, bei Tillig nachfragen

Gruß Loessnitzdackel
 
Hallo Wolfgang,
in die Lok´s passen die Decoder LE010XF und LE077XF vom Lenz, der N020 vom Kühn und der DCX73 von TRAN. Die sind alle nur minimal geometrisch verschieden und machen keine Probleme beim Einbau.
 
Zurück
Oben