• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitalisierung Dbmu(e) von Kühn

Oberst-Klink

Foriker
Beiträge
1.154
Reaktionen
30
Ort
Burgstetten
Hallo Gemeinde ich hätte mal eine Frage....

Ich baue gerade meine Dbmu(e) von Kühn um.Hiefür nehme ich den Funktionsdecoder Kühn 060 und für die Innenbeleuchtung eine Platine von http://mbz-weber.de/ ....Jetzt habe ich das Problem das ich den Decoder mit meinem blöden (verzeihung) Lenz Compact nur manchmal auslesen kann auf dem Programmiergleis...Manchmal geht es, aber meistens nicht.An was könnte das liegen?Hat da vielleicht jemand eine Ahnung?Oder muß ich da noch einen Vorwiderstand davor hängen?

Danke für euer Antworten....
 
Zum Auslesen des Decoders mußt Du Dir wohl die Mühe mit einem Vorwiderstand machen. Wenn Du aber nur die Adresse ändern willst, stelle einfach zusätzlich zum Wagen noch eine Lok auf das Programmiergleis. Dann gibst Du die neue Adresse ein, nimmst den Wagen weg und gibst der Lok wieder die richtige Adresse. Das funktioniert bei mir problemlos und geht nach meiner Meinung am schnellsten.
63harry
 
Zurück
Oben